[Erledigt] Schriftstil lässt sich nicht ändern

Alles rund um AquaSoft Stages 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
gisse-1
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Sa Nov 07, 2009 17:28

[Erledigt] Schriftstil lässt sich nicht ändern

Beitrag von gisse-1 » Mi Aug 02, 2017 21:22

Ich schließe mich verschiedenen Benutzer an, die ebenfalls mit der Schriftstiländerung Probleme haben.
Wenn ich unter Stages 10.5.04 (64bit) die Schriftart im Fenster Eigenschaften ändern möchte, erhalte ich eine fehlerbehaftete Auflistung der Schriftarten und das Programm ist abgestürzt und lässt sich nur noch über den Task Manager schließen.
Ich arbeite mit WIN 10 auf einem x64 basiertem PC mit einem Intel Prozessor i7-4790k 4,00GHz. Außer STAGES sind noch Ultimate 9 u. 10 installiert.
Auch dort kommt es neuerdings zu dem selben Fehler. Alle anderen Programme OFFICE, Fotoshop, Magix und andere bereiten keine Probleme.
Folgende Versuche habe ich schon unternommen:
Aktualisierung aller Treiber.
Aktualisierung von WIN10 neuester Update.
Systemreinigung mit sfc/scanner.
Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt.
Versuch STAGES zu löschen über Support uninstall_stages.bat. Uninstall regiert nicht.
Versuch STAGES über die Systemsteuerung zu löschen. STAGES erscheint nicht in der Programmliste. Entfernen nicht möglich.
Das Programm ist gespeichert unter c:/Programme/Aquasoft/Stages und kann dort auch aufgerufen werden.
Nun bin ich momentan ratlos, gibt es eine Lösung? vor allen Dingen wie kann ich Stages entfernen um neu zu installieren.
Viele Grüße
Willy

juschl
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: [Erledigt] Schriftstil lässt sich nicht ändern

Beitrag von juschl » Do Aug 03, 2017 9:19

Das Problem habe ich vor fast 14 Tagen bereits dem Support mitgeteilt.
Schriftstil-Auswahl in allen anderen Windows-Anwendungen sind nicht betroffen sondern ausschliesslich bei AS. Das lässt sich feststellen, wenn man in einer beliebigen Windows-Anwendung die Schriftenauswahl öffnet und diese mit der von AS geöffneten vergleicht. Bei AS erscheinen zu Beginn Schriften, die mit ADOBE beginnen aber zu der Inaktivität führen. Bei anderen Anwendungen werden diese Schriften gar nicht angezeigt also entsteht auch kein Problem.
Da sich AS nicht mehr bearbeiten lässt, ist zügige Abhilfe endlich geboten.
Gruß
Jürgen

juschl
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: [Erledigt] Schriftstil lässt sich nicht ändern

Beitrag von juschl » Do Aug 03, 2017 19:04

Nach Kontakten mit AS habe ich WIN10 nochmals aktualisiert und siehe: Jetzt läuft wieder alles rund.
Vielen Dank an den Support.

Makalu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 22, 2015 19:50

Re: [Erledigt] Schriftstil lässt sich nicht ändern

Beitrag von Makalu » Do Aug 03, 2017 19:54

Kann das Problem nicht bestätigen, alle Schriftarten und Schriftstile funktionien ohne Probleme (Win 10/64 Bit).

gisse-1
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Sa Nov 07, 2009 17:28

Re: [Erledigt] Schriftstil lässt sich nicht ändern

Beitrag von gisse-1 » Do Aug 03, 2017 21:28

Viele Grüße an Juschel
habe soeben Deinen Vorschlag angenommen und WIN 10 auf den neuesten Stand gebracht.
Große Überraschung: jetzt läuft alles.
Vielen Dank.

Antworten