Maps geht nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
martikricki52
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 26, 2017 19:53

Maps geht nicht

Beitrag von martikricki52 »

Hallo

ich habe versucht eine Routenanimation in meine Diashow einzubinden, aber das Program (Stages10) findet keine Maps. Muss ich noch irgendetwas aktivieren bevor die Maps angezeigt werden?

Danke & VG
MK
Duke112
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 12, 2017 13:43
Wohnort: Schwetzingen

Re: Maps geht nicht

Beitrag von Duke112 »

Du meinst sicherlich das die entsprechende Karte für die Animation nicht findest ?

Vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=pb_WYLlanR8&t=8s


LG Michel
martikricki52
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 26, 2017 19:53

Re: Maps geht nicht

Beitrag von martikricki52 »

Hallo Michel

nein, ich meinte eigentlich die Karte/Maps die von Stages 10 unter Routenanimation angeboten werden. Oder habe ich das falsch verstanden und ich muss mir die Karten erstmal als Bild aus dem Inet runterladen?

VG
MK
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Maps geht nicht

Beitrag von urmel »

martikricki52 hat geschrieben:Muss ich noch irgendetwas aktivieren bevor die Maps angezeigt werden?
Es muss lediglich eine Verbindung ins Internet bestehen.

Wenn Dir die Karte im Kartenassistenten angezeigt wird, wählst Du lediglich den Ausschnitt, Zoomstufe und Kartenstil und übernimmst die Karte.
(Du kannst die Karte natürlich auch auf Deinem Rechner abspeichern.)

Vielleicht hast Du bei Deinem Versuch einfach nur einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt - "langsame Leitung" oder "Server ausgelastet"?

Gruß
URMEL
Antworten