Füllfarbe bei Live-Hintergrund

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Füllfarbe bei Live-Hintergrund

Beitrag von Reisender »

Hallo,

vielleicht habe ich auch wieder einmal was übersehen, vielleicht aber auch nicht.

Wenn ich die Füllfarbe eines Live-Effektes ändere, wird das mir im Layoutdesigner nicht angezeigt. Zwar wird die Änderung angenommen, dass sieht man, wenn man die entsprechende Sequenz abspielt im Player, aber bei Einpassen im Layoutdesigner bleibt die ursprüngliche Farbe erhalten. Das ist für das exakte editieren der Diashow etwas hinderlich, weil ich die neu gewählte Farbe erst beim Abspielen sehe. Ist das so gewollt oder habe ich was übersehen?

Gruß Micha

P.S.
Was noch in dem youtube-Video zu den Live-Effekten von Aquasoft funktioniert - dort wird die Änderung auch angezeigt - funktioniert bei mir derzeit nicht.
Zuletzt geändert von Reisender am Di Mai 23, 2017 7:39, insgesamt 1-mal geändert.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Füllfarbe bei Live-Effekten

Beitrag von Reisender »

Hallo,

Sorry, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Statt Live-Effekten soll es natürlich heißen Live-Hintergründe bzw. Live-Hintergrund. Wenn man hier die Farbe des Hintergrundes verändern möchte, wird das im Layoutdesigner nicht angezeigt. Es flackert kurz die neu eingestellte Farbe auf und fällt dann auf die ursprüngliche Farbe zurück. Beim Abspielen im Player wird zwar die neu eingestellte Farbe angezeigt, nicht aber im Layoutdesigner beim designen der Show.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Füllfarbe bei Live-Effekten

Beitrag von elke1 »

Reisender hat geschrieben:Hallo,

Sorry, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Statt Live-Effekten soll es natürlich heißen Live-Hintergründe bzw. Live-Hintergrund.
Gruß Micha
Wo finde ich diese Live-Hintergründe :roll:
Bei mir gibt es nur Hintergründe und abstracte Hintergründe
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Füllfarbe bei Live-Hintergrund

Beitrag von ingenius »

Sie wurden meines Wissens mal als Addon angeboten und konnten nachinstalliert werden.

ingenius
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Füllfarbe bei Live-Hintergrund

Beitrag von Reisender »

ingenius hat geschrieben:Sie wurden meines Wissens mal als Addon angeboten und konnten nachinstalliert werden.

ingenius
So ist es. Sie sind Gegenstand der Erweiterungspakete. Zwei dieser Hintergründe konnte man sich gratis auch herunterladen. Siehe hierzu auch das youtube-Video von Aquasoft
https://www.youtube.com/watch?v=iRsnx8TX0Zg

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Füllfarbe bei Live-Hintergrund

Beitrag von urmel »

Nochmal zurück zu Deinem Problem.
Du meinst "Blütenregen" und "Floraler-Live" -hintergrund?
Bei mir lassen sich die Hintergrundfarben verändern und sind sofort in den Eigenschaften und im Layoutdesigner sichtbar.

Gruß
URMEL
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Füllfarbe bei Live-Hintergrund

Beitrag von Reisender »

Hallo Urmel,

bei mir funktioniert dies leider nicht. Wenn ich die Farbe ändere, dann flackert der Hintergrund kurz in der neu gewählten Farbe im Layoutdesigner auf und fällt dann auf die ursprüngliche Farbe zurück. Auch die Neuinstalltation des Programm hat nichts bewirkt.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Füllfarbe bei Live-Hintergrund

Beitrag von Kerstin Thaler »

Live-Hintergründe, bisher nur enthalten in verschiedenen Erweiterungspaketen, werden aus Scripten "gefüttert".
Diese laufen nur im Abspielmodus. Was im Layoutdesigner sichtbar ist, ist ein statisches Platzhalterbild.
Es ist also derzeit nicht möglich, die geänderte Hintergrundfarbe unmittelbar anzuzeigen. Das kurze Flackern,
das Sie sehen, ist nur der Neuaufbau der Anzeige, d.h. der Hintergrund wird umgefärbt und das Bild darübergelegt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Füllfarbe bei Live-Hintergrund

Beitrag von Reisender »

Kerstin Thaler hat geschrieben:Live-Hintergründe, bisher nur enthalten in verschiedenen Erweiterungspaketen, werden aus Scripten "gefüttert".
Diese laufen nur im Abspielmodus. Was im Layoutdesigner sichtbar ist, ist ein statisches Platzhalterbild.
Es ist also derzeit nicht möglich, die geänderte Hintergrundfarbe unmittelbar anzuzeigen. Das kurze Flackern,
das Sie sehen, ist nur der Neuaufbau der Anzeige, d.h. der Hintergrund wird umgefärbt und das Bild darübergelegt.
Danke für die Info.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Füllfarbe bei Live-Hintergrund

Beitrag von elke1 »

Kerstin Thaler hat geschrieben:Live-Hintergründe, bisher nur enthalten in verschiedenen Erweiterungspaketen, werden aus Scripten "gefüttert".
Diese laufen nur im Abspielmodus. Was im Layoutdesigner sichtbar ist, ist ein statisches Platzhalterbild.
Es ist also derzeit nicht möglich, die geänderte Hintergrundfarbe unmittelbar anzuzeigen. Das kurze Flackern,
das Sie sehen, ist nur der Neuaufbau der Anzeige, d.h. der Hintergrund wird umgefärbt und das Bild darübergelegt.
Ja, in den Erweiterungspaketen gibt es das, aber kostenlos runterladen (wie hier geschrieben wird) konnte man nur 1x die abstracte Hintergründe.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Füllfarbe bei Live-Hintergrund

Beitrag von Kerstin Thaler »

elke1 hat geschrieben:Ja, in den Erweiterungspaketen gibt es das, aber kostenlos runterladen (wie hier geschrieben wird) konnte man nur 1x die abstracte Hintergründe.
Es gab auch schon Newsletter-Aktionen, bei denen man sich ein weiteres Paket, das solche Live-Hintergründe enthält, herunterladen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten