"Pfad umkehren" klaut Zeitmarken

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

"Pfad umkehren" klaut Zeitmarken

Beitrag von Compiwurstel »

Ich habe über einem Bild einen Kameraschwenk mit insgesamt 9 Zeitmarken platziert. Der Schwenk beschreibt ein Oval. Wenn ich nun auf "Pfad umkehren" gehe, verschwinden die ersten beiden (vorher die letzten beiden) Zeitmarken, die gestrichelte Linie bleibt aber sichtbar. Das Bild wird bei der Vorschau erst zur dritten Zeitmarke eingeblendet.
Da sich Zeitmarken ja nur in der Bewegungsrichtung setzen lassen, sind die verschwundenen Marken auch nicht zu ersetzen. Ich müsste also den Bewegungspfad neu aufbauen.
Ist das Ganze ein Bug´, oder gibt es da eine Lösung? (Ich arbeite mit der neuesten Version von St10)

Gruß Compi
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: "Pfad umkehren" klaut Zeitmarken

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das wäre sicher ein Bug, allerdings ist er hier nicht reproduzierbar.
Könnten Sie bitte eine *.ads-Datei, bei der sich dieses Verhalten reproduzieren lässt, an unseren Support senden?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: "Pfad umkehren" klaut Zeitmarken

Beitrag von Compiwurstel »

OK, habe soeben eine entsprechende ads-Datei an den Support gemailt. Offenbar ist es so, dass die beiden Zeitmarken im Layoutdesigner nicht angezeigt und vom Player auch nicht erfasst werden. Löscht man die einzelnen Zeitmarken eines Bewegungspfades nacheinander, werden sie aber sehr wohl berücksichtigt.

Gruß Compi
Antworten