Bilder einfügen Stages 10

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
WehrBW
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 07, 2017 17:15

Bilder einfügen Stages 10

Beitrag von WehrBW »

Liebe Leute,

das BILDER EINFÜGEN funktioniert nach dem letzten Update nicht. Auch nicht über die Menüleiste. Ebenso keine Reaktion bei Videos und Sounds. Musik läßt sich ohne weiteres einfügen. Desweiteren passiert es recht unregelmäßig, das nach dem Start von Stages, ein Fenster erscheint. Kein Kontakt zum Netzwerk. Warum das? Das erstemal, das ich ein Problem mit der Software habe.

Gruß
Werner
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Bilder einfügen Stages 10

Beitrag von Reisender »

Hallo, bei mir funktioniert alles normal nach dem letzten Update (10.4.10).

Deinstalliere das Programm einmal und danach versuche es mit einer Neuinstallation.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
WehrBW
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 07, 2017 17:15

Re: Bilder einfügen Stages 10

Beitrag von WehrBW »

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe gleich als allererstes eine Neuinstallation durchgeführt. Gerade noch einmal.
Das Problem bleibt bestehen. Es besteht zum Glück die Möglichkeit, Bilder etc. über Dateien einzufügen.
Mit der älteren Version klappt es.

Gruß
Werner
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Bilder einfügen Stages 10

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich muss jetzt noch einmal nachfragen, ob ich Dich richtig verstanden habe. Also Bilder hinzufügen über den Button "Hinzufügen" funktioniert nicht? Ebenso das Hinzufügen von videos über die entsprechenden Buttons bzw. Objekte (z.B. bei Videos aus der Toolbox)? Ist das korrekt?

Du arbeitest mit der aktuellen Version (10.4.10)? Geht das Hinzufügen von Bildern/Videos in die Timeline durch ziehen mit der Maus von dem Windows-Explorer?

Was verstehst Du unter "Bilder unter Datein" einzufügen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
WehrBW
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 07, 2017 17:15

Re: Bilder einfügen Stages 10

Beitrag von WehrBW »

Hallo,

das Hinzufügen über die Toolbox geht. Per drag and drop.
Was nicht geht: Über Menüleiste: Hinzufügen oder Button.
Ich habe die aktuelle Version.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bilder einfügen Stages 10

Beitrag von ingenius »

Also ich kann Bilder hinzufügen wie bisher auch. Aus der Menüleiste heraus oder auch aus dem Explorer per Drag and Drop. Alles wie immer.

ingenius
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bilder einfügen Stages 10

Beitrag von Fläcky »

Kann ich ebenfalls bestätigen, habe mit win10, aktuell und AS-Stages auch aktuell keine Probleme.

Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bilder einfügen Stages 10

Beitrag von Kerstin Thaler »

WehrBW hat geschrieben:das Hinzufügen über die Toolbox geht. Per drag and drop.
Was nicht geht: Über Menüleiste: Hinzufügen oder Button.
Ich habe die aktuelle Version.
Dieser Fehler ist bei uns bisher nicht reproduzierbar, deshalb benötigen wir noch ein paar mehr Informationen.
  • Benutzen Sie die 32- oder die 64-Bit-Version von Stages?
  • Welches Betriebssystem benutzen Sie?
  • Falls Sie Windows 10 verwenden, haben Sie kürzlich das Creators Update durchgeführt?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
WehrBW
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 07, 2017 17:15

Re: Bilder einfügen Stages 10

Beitrag von WehrBW »

Hallo,

Windows 8.1, 64 bit. Ich habe das Programm nochmal installiert.
Hat sich nichts geändert. Ist das erste mal ein Problem!
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Re: Bilder einfügen Stages 10

Beitrag von Adda »

Ich hatte das Problem letzthin auch mal, als ich ein eigenes Objekt zur Standardvorlage gemacht und dann gelöscht habe.
Danach habe ich das Bildobjekt aus "Objekte" wieder zur Standardvorlage gemacht.
Und dann hat das Einfügen der Bilder wieder funktioniert.
Vielleicht hilft es weiter.
Viele Grüße
Andreas
WehrBW
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 07, 2017 17:15

Re: Bilder einfügen Stages 10

Beitrag von WehrBW »

Hallo Leute,

das Hinzufügen von Bildern, Sound und Video klappt wieder.
Ich habe unter Programmeinstellungen den "Hinweis zu Bild-,
Sound-und Videoauswahl aktiviert. Danach habe ich es wieder
deaktiviert".
Ich weiß nicht, was da gehakt hat.
Auf jeden Fall, danke für die Hilfe.
Gruß Werner
Antworten