"Einfügen" aus der Zwischenablage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
hexenfeger
Superposter
Superposter
Beiträge: 143
Registriert: Di Dez 29, 2015 18:36

"Einfügen" aus der Zwischenablage

Beitrag von hexenfeger »

ich störe mich schon von Anfang an daran, dass, wenn ich direkt in ein Kapitel/Spur bin und etwas dort direkt mit rechtem Mausklick einfügen möchte, das einzufügende Element immer nach rechts "daneben" verspringt, anstatt eine Punktlandung in das aktive Kapitel/Spur zu treffen. Mache ich etwas falsch? Gibt es einen Trick? Oder ist das wirklich unumgänglich?

Titel zum besseren Verständnis geändert, war "direktes "Einfügen" mit rechter Maustaste" [d. R.]
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: "Einfügen" aus der Zwischenablage

Beitrag von ingenius »

Geht mir auch immer so. Dachte bislang, ich stelle mich einfach zu dumm an. Es ist mir ein Trost, dass es bei Dir auch nicht geht.

ingenius
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: "Einfügen" aus der Zwischenablage

Beitrag von Roland Horn »

Dieses Thema wurde hier schon oft diskutiert ich habe das Problem aber nie verstanden
es kann natürlich auch sein, daß ich das Problem nicht richtig deute und ihr etwas ganz anderes meint
ich möchte es mal so darlegen, wie ich es sehe
das einfügen mit der rechten Maus verhält sich so:
ich schiebe oder füge ein Kapitelobjekt (oder ein anderes Objekt) in die DiaShow ein, jetzt füge ich ein anderes Objekt dazu und das setzt sich jetzt rechts daneben,
das finde ich richtig so, es wird sich immer das nächste Objekt rechts neben dem aktivierten Objekt setzen, wohin denn sonst, das würde doch teilweise ein heilloses durcheinander geben
ein Kapitelobjekt oder überhaupt ein Objekt, welches ich füllen kann, muß erst mal gefüllt/aktiviert werden, das muß ich dann manuell machen und wenn ich jetzt, in diesem Kapitel, ein Objekt aktiviere, kann ich Punktgenau ein neues Objekt mit einfügen (bei Bild oder Video einfügen und öffnen) rechts daneben setzen,
also: ich habe im Kapitel 100 Bilder und will hinter dem 50. noch eins einfügen muß ich das 50. Bild anklicken dann ist alles ok, ich darf allerdings nicht das Kapitel aktivieren sonst setzt es sich rechts neben das Kapitel
genauso verhält es sich mit einer neuen Spur, die muß auch erst mal manuell (wenigstens mit einem Objekt) gefüllt werden
ich hätte damit kein Problem, mich würde das auch nicht stören und ich verstehe auch nicht was daran verkehrt sein soll
ich persönlich ziehe aber meistens meine Objekte mit der linken Maus in die Timeline

es kann natürlich auch sein, daß ich euer Thema verkehrt verstanden habe und ihr meint etwas ganz anderes
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
hexenfeger
Superposter
Superposter
Beiträge: 143
Registriert: Di Dez 29, 2015 18:36

Re: "Einfügen" aus der Zwischenablage

Beitrag von hexenfeger »

ingenius und ich meinen sicher beide nicht das normale Hinzufügen von Bildern oder Effekten, sondern das Arbeiten mit der Zwischenablage. Gerade wenn man mit vielen Spuren arbeitet, also in der Tat schon aufwendigere (längere) Kapitel hat, ist es schon lästig, wenn man keine Punktlandung beim Einfügen erzielen kann.
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
Antworten