Suchen von Texten in Variablen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Suchen von Texten in Variablen

Beitrag von khg1 »

In Stages (und in der Diashow) gibt es die Funktion, Texte u.a. zu durchsuchen.

Ich benutzte häufig für die Bilder der Diashow Variablen wie z.B. %IPTCImageHeadline%, mit denen der Text aus der Bilddatei übernommen wird.
Wenn ich jetzt nach einem Text suche, der auch tatsächlich z.B. in der Headline eines Bild in der Diashow vorhanden ist, wird er nicht gefunden, vermutlich weil in dem Textfeld in den Eigenschaften des Bildes ja der Variablenname und nicht der Inhalt der Variable steht.

Es wäre schön, wenn die Suche die Möglichkeit bieten würde, auch den Inhalt der Variable mit zu durchsuchen.

Es gibt sicherlich Wichtigeres, was man an Stages noch verbessern könnte, es wäre aber schon schön, wenn die Suche bei Gelegenheit entsprechend erweitert würde.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Suchen von Texten in Variablen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir werden das Feature in die Wunschliste aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten