Dateibrowser

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
wnewmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 18, 2017 15:16

Dateibrowser

Beitrag von wnewmann »

Gibt es eine Einstellmöglichkeit um die Dateien im Dateibrowser die man in die Timeline eingefügt hat zu markieren.
Dadurch hat man doch die bessere Übersicht welche Bilddateien man schon eingefügt hat.
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Dateibrowser

Beitrag von khg1 »

Die bereits in einer Diashow vorhandenen Dateien kann man im Dateibrowser von AquaSoft nicht markieren.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Dateibrowser

Beitrag von ingenius »

Ich habe es noch in keinem Programm gesehen, es wäre aber ein nettes Feature, wenn Dateien, die in der Timeline vorhanden sind im jeweils aktuellen Dateibrowser farbig hinterlegt wären. Die Frage gab es hier schon mehrfach. Porgrammtechnisch ein reiner Listenabgleich. Aber ein Feature eben.

ingenius
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Dateibrowser

Beitrag von Werni »

... bei der Cewe-Fotobuch-Software funktioniert das.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Dateibrowser

Beitrag von khg1 »

Wichtiger wäre mir persönlich, dass Bewertung ("Sterne") und zugeteilte Farbmarkierungen angezeigt werden, weil ich damit normalerweise schon vor Erstellung der Diashow die Bilder auswähle. Gegenwärtig benutze ich den Dateibrowser der Diashow/Stages überhaupt nicht, sondern ziehe per Drag und Drop die jeweils vorab ausgewählten Bilder aus einem Fotobrowser in die Diashow.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
wnewmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 18, 2017 15:16

Re: Dateibrowser

Beitrag von wnewmann »

Danke für die schnellen Anworten.Ich suche mir die Bilder für die Show natürlich vorher auch schon in meinen Fotobrowser herraus.
Ziehe sie dann in einen extra Ordner von wo ich sie dann für die Fotoshow übernehme.Wenn man dann aber die Bilder in die Timeline zieht sie unterschiedlich in der Timeline hat mal eins übersehen hat ist mal ganz schön am suchen welches ist schon in der Show und welches nicht.
Es kann eigentlich nicht so schwer das zu ändern,denn es ist richtig im CEWE Fotobuch werden die Bilder die man im Buch schon eingfügt hat mit einem grünen Haken markiert.

Gruß Werner
Antworten