Separierter Videoton/sound ausblenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Separierter Videoton/sound ausblenden

Beitrag von Fläcky »

Ich habe eine kurze Videosequenz mit zu lautem Ton.
Also trenne ich die Videobild und den Videoton (das funktioniert einwandfrei)
Es ist auch problemlos möglich per Gummiband die Lautstärke zu reduzieren.

Mein Problem:
will ich das Gummiband gegen Ende mit einem 3. Anfasser ausblenden (Lautstärke absenken) so gelingt mir das nicht. s. Abb.
Rot ist mein Wunsch.
Schwarz ist das was ich einstellen kann.
Mit dem 3. Anfasser gelingt es nicht eine Schräge zu erstellen, die Linie senkt sich parallel senkrecht ab dem 2. Anfasser ab.

Wer kann das ebenfalls feststellen?

Das Videomaterial ist mit Nikon D5300 als MOV erstellt und verwendet.
AS-Stages ist 10.04.09 (aktuell)
Win 10 (aktuell)
Dateianhänge
Rot mein Wunsch - Schwarz was effektiv entsteht.
Rot mein Wunsch - Schwarz was effektiv entsteht.
Video-sound.jpg (33.58 KiB) 3044 mal betrachtet
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Separierter Videoton/sound ausblenden

Beitrag von Virginizer »

Hallo Fläcky,
ich habe mal etliche Versuche unternommen, bei mir läßt sich die Lautstärke einwandfrei ein- bzw. ausblenden, wie bei der normalen HGM auch.

Siehe Screenshot
Dateianhänge
Lautstärkentest-AS.jpg
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Separierter Videoton/sound ausblenden

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo René,

ich hatte auch das Problem...

...dann habe ich festgestellt,
dass der 'Anfasser des Gummibandes'
'ganz genau' getroffen werden muss.

Nun habe ich auch keine Probleme mehr.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Separierter Videoton/sound ausblenden

Beitrag von Fläcky »

Vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt.
Ich habe ein mov-Video eingefügt und ganz unten links auf + geklickt, so dass die Tonspur unterhalb der Bilder sichtbar wird. Diese nicht abgetrennte Tonspur möchte ich mit dem Gummiband steuern.

Da Günter und Peter beide kein Problem haben, habe ich festgestellt, dass Ihr anders vorgeht.
Ihr trennt die Tonspur und fügt diese als separater Sound ein. (Die Anfasser sind hier anders!) - so geht es ohne Probleme.

Danke für die Hilfe, es scheint gelöst zu sein.
Zuletzt geändert von Fläcky am Fr Mär 17, 2017 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Separierter Videoton/sound ausblenden

Beitrag von Werni »

Mit genau diesem Problem habe ich auch bei normalen Audiodateien des öfteren zu kämpfen. Die Knoten lassen sich einfach nicht mehr anklicken und bewegen. Habe es auch hier im Forum gemeldet, leider ohne Erfolg.
Meine "Lösung" :Audiodatei löschen und noch einmal einfügen.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Separierter Videoton/sound ausblenden

Beitrag von Virginizer »

Hallo René,

schön dass es auf diese Weise funktioniert. René ich weiß, Du bist ein Spezialist auf diesem Gebiet und hast schon vielen Usern geholfen. Ich z. B. habe gar nicht gewusst, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt zum Ziel zu kommen und wahrscheinlich genau deshalb hatten der Günter und ich keine Probleme damit. Ansonsten liebe Grüße in die Schweiz.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten