Einblendung Seite wegblättern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Einblendung Seite wegblättern

Beitrag von Reisender »

Hallo, bei der o.g. Einblendung sollte man ja auch die Farbe der Rückseite einstellen können. Bei mir bleibt sie aber immer unabhängig von den Einstellungen die ich wähle, schwarz. Ist das bei anderen auch so?



Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Einblendung Seite wegblättern

Beitrag von Werni »

Ja, ist bei mir auch so.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 721
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Einblendung Seite wegblättern

Beitrag von khg1 »

Bei mir ändert sich die Farbe der Rückseite bei der Einblendung "Seite umblättern) sowohl in der Vorschau wie beim Abspielen der Diashow, die Farbe ist allerdings etwas dunkler (trotz Transparenz=255).
Unbenannt.JPG
Edit: Bild eingefügt
Zuletzt geändert von khg1 am Fr Feb 24, 2017 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einblendung Seite wegblättern

Beitrag von Fläcky »

Bei meinen Test's mit extremen Farben (Feuerrot, Blau, Grün, Gelb) scheint es so zu sein:
Die Blattrückseite hat eine Schattierung von Dunkelgrau (fast schwarz) im Drehwinkel bis hellgrau an der Blattkante.
Ändere ich nun die Farbe so bleibt die Schattierung bestehen, aber das ganze Blatt wird entsprechend gefärbt, also das Hellgrau bekommt nun den entsprechenden Farbton + die Schattierung.
Wird nun die Transparenz verändert so wirkt diese nur auf die Färbung, jedoch nicht auf die Schattierung (diese soll ja schliesslich das Wegblättern Beleuchtungsmässig darstellen).

Nach meiner Meinung ist das korrekt.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Einblendung Seite wegblättern

Beitrag von Reisender »

Hallo, danke für Eure Antworten. Ich werde es nachher noch mal genau ansehen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Einblendung Seite wegblättern

Beitrag von Werni »

Ja die Transparenzeinstellung macht es. Reicht mir auch so.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten