Initialisierungsproblem

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Initialisierungsproblem

Beitrag von ingenius »

Habe gerade versucht, mit dem neuen Update der 10.4.07 eine ältere Show zu öffnen (sie funktionierte unter der Stages 10 definitiv). Die Show läuft ab, es ist keine Hintergrundmusik zu hören. Es erscheint jedoch folgende Anzeige:
Init-Problem_001.PNG
Was bedeutet das, außer, dass ich keine Musik mehr höre? Was kann/muss ich tun?

In diesem Zusammenhang haben ich eine ganze Reihe alter Shows probiert, ob dort dieser Fehler auch auftritt. Nein, nur bei einer der Shows, die ich bislang getestet habe. Mir fällt jedoch auf, dass die Darstellung der Bilder brillanter ist, kann das sein?

ingenius
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Initialisierungsproblem

Beitrag von kladdi »

Hallo Igenius,

was meinst Du mit älterer Show, V9 oder V8? Habe gestern 2 Shows, vor einiger Zeit mit Stages 10 erstellt, mit Hintergrundmusik probiert. Keine Probleme.

Mit der Übernahme von Shows der Vorgängerversionen haperte es bei mir öfters, nicht erst mit Stages 10.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Initialisierungsproblem

Beitrag von ingenius »

was meinst Du mit älterer Show, V9 oder V8?
"Ältere Show" ist mit der Version 7 erstellt. Ich habe sie als "Testshow" auserkoren und prüfe damit immer, ob sie sich mit Upgrades oder Updates immer noch so verhält, wie bisher. Gibt es Abweichungen, so bessere ich sie mit der jeweils dann aktuellen Version nach. Manchmal hat die neuere Version auch sehr gut passende Änderungen, dann stelle ich um. In diesem Fall war es so, dass die besagte Show immer einwandfrei lief bis zur 10.4.04; mit der habe ich zuletzt getestet. Jetzt mit der 10.4.07 erscheint die gepostete Meldung, kein Ton ist mehr zu hören.

Gerade eben nochmals getestet. Ich hatte Show A geöffnet. Dann haben ich Show B (meine Testshow) geöffnet. Diese gestartet. Kein Ton. Dann mit der ESC-Taste gestoppt. Besagte Fehlermeldung, weggeklickt. Es wurde wieder das Programmfenster gezeigt, jedoch stellt der Layout-Designer das Startbild der der Show A dar, in der Timeline sind die Bilder der Show B zu sehen.
Show_A_B_001.png
Auf die Erklärung bin ich gespannt.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Initialisierungsproblem

Beitrag von ingenius »

Habe gerade den Fehler gefunden, dafür jedoch keine Erklärung. Das Programm ging davon aus, dass die Hintergrundmusik auf einem Laufwerk I: liegt (die Pfadangaben waren richtig!). Dieses existiert auf meinem Rechner nicht, hat auch noch nie existiert. Ich habe die Laufwerkseinstellung korrigiert und schon läuft die Show wieder.

Früher war es mal so, dass in einem solchen Fall das Programm meldete, es finde bestimmte Dateien nicht und bot die Suche an (funktionierte auch bei Hintergrundmusik). Das hätte ich mit der völlig falschen Laufwerksangabe erwartet. Aber eine solche Meldung erfolgte nicht. Und wie kann es zu dieser falschen Laufwerksangabe eines nicht existierenden Laufwerks kommen? Das müsste sich die Show doch irgendwo in der ads-Datei merken, oder?

ingenius
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Initialisierungsproblem

Beitrag von kladdi »

Oh ja, Igenius, den Fehler kenne ich. Nur eines ist neu, die Fehlermeldung. Früher funktionierte die Hintergrundmusik einfach sang- und klanglos nicht. Hektische Suche im Soundsystem, weil keine Fehlermeldung der DS.

Einen schönen Abend,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten