Eigenheit Timeline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Eigenheit Timeline

Beitrag von ingenius »

In einer aktuellen Arbeit habe ich für die Vorschau unter Extras | Programmeinstellungen | Timeline die Einstellung Abspielen "ab hier" startet ab dem ausgewählten Objekt abgewählt. Vorschau klappte, ich vergaß die Einstellung.

Dann wollte ich das Bild im gewählten Displacement-Effekt weniger lang anzeigen. Also alle Bildelemente innerhalb des Displacement-Containers in der Timeline mit der Maus auf die gewünschte Länge geschoben. Ging einwandfrei. Leider blieb der Container für den Displacement-Effekt unverändert in seiner Länge.

Weiterhin klickte ich aus Versehen in die Spur der Hintergrundmusik. Marker am Gummiband erschienen wie erwartet. Ich konnte diese Marker jedoch so oft und so lange ich wollte mit der rechten Maustaste anklicken, sie verschwanden nicht wieder. Mit der linken Maustaste konnte ich wohl jederzeit beliebig neue Marker hinzufügen und diese auch verschieben. Nur entfernen konnte ich sie nicht mehr.

Da fiel mir ein, das ich die anfangs erwähnte Programmeinstellung vorgenommen hatte. Ich setzte also wieder das Häkchen bei Abspielen "ab hier" startet ab dem ausgewählten Objekt und siehe da: Der Displacement-Container verkürzte sich sofort auf die Länge des längsten Bildes innerhalb des Containers und auch die Marker am Gummiband in der Musikspur lassen sich wieder wie gewohnt mit der rechten Maustaste sofort entfernen.

Lässt sich beliebig reproduzieren und ist auch nicht schlimm, irritiert anfangs jedoch sehr.

ingenius
Antworten