Problem mit Blur-Effekt - AS bitte unbedingt lesen!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Problem mit Blur-Effekt - AS bitte unbedingt lesen!

Beitrag von Virginizer »

Folgendes Problem habe ich festgestellt:

Ich habe mich mal mit dem Blureffekt beschäftigt, habe dabei die verschiedensten Einstellungen und Möglichkeiten ausprobiert, habe aber den Effekt nicht zum Laufen gebracht - als Hinweis - ich wollte den Blur-Effekt in eine bestehende Diashow einbauen die ursprünglich mit Ultimate 10 erstellt wurde.

Dann kam ich endlich auf die glorreiche Idee es mal mit einer neuen Diashow zu versuchen und siehe da, es funktionierte auf Anhieb. Nun habe ich den Teil des erstellten Blur-Effekts in die bestehende Diashow (wie oben erwähnt) kopiert, es funktionierte nicht.

Nun die Frage an die Spezialisten unter Euch - könnt Ihr das mal ausprobieren, ob das bei Euch auch so ist?
Frage an das AS-Team: Kann es sein, dass dies evtl. ein Bug ist, oder ob das von Haus aus nicht möglich ist?

Vielen Dank für Eure Mühe - ich bin neugierig, was da heruaskommt!
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Blur-Effekt - AS bitte unbedingt lesen!

Beitrag von Virginizer »

Ich habe noch ein bischen herumprobiert und folgende Lösung gefunden:

Eine Diashow erstellen, aus der alten Diashow alle Bilder etc. in die neue Diashow kopieren, dann den Blureffekt einbauen, dann funktioniert alles. Es genügt also nicht, die ADS-Datei mit dem Stage-Programm zu öffnen (bzw. zu konvertieren), sondern man muss explizit so vorgehen, wie eben beschrieben.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Problem mit Blur-Effekt - AS bitte unbedingt lesen!

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich habe das gerade einmal mit einer DS, die mit einer älteren 10er Version erstellt wurde, probier, aber bei mir funktioniert der Blur-Effekt so wie er sollte. Auch kann ich ohne Probleme den Blur-Effekt nachträglich in die Shows einbauen.

Dafür fällt mir allerdings aus, dass die neuste Version bei mir auf dem Rechner nicht mehr so rund läuft wie die vorherige.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Blur-Effekt - AS bitte unbedingt lesen!

Beitrag von Virginizer »

Hallo Micha,

danke für Deine Mühe.

bezüglich des flüssigen Laufens kann ich jetzt nichts sagen, da ich die Stage-Version erst kürzlich erworben habe und daher keinen Vergleich habe. Anscheinend hat niemand dieses Problem (was ja nicht wirklich ein Problem ist, da ich ja eine Lösung gefunden habe).
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten