Videos (mp4) werden nicht gerendert unter Win 10 und Parallels

Alles rund um AquaSoft Stages 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Nordlicht_SH
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Sa Mai 10, 2014 15:55

Videos (mp4) werden nicht gerendert unter Win 10 und Parallels

Beitrag von Nordlicht_SH » Fr Jan 13, 2017 22:29

Hallo in die Runde,

nach langer Zeit habe ich mal wieder Gelegenheit, mich meinen Diashows zu widmen.

Ich habe gerade eine Shows mit eingebundenen Videos am Wickel. Die Videos sind im mp4 Format. Stages läuft auf einem Mac unter Parallels mit Windows 10.

Wenn ich die Diashow abspiele oder rendern will, dann werden die Videos nicht dargestellt und Stages hängt sich auf-

Boote ich das MacBook von der Bootcamp-Partition und starte somit Windows standalone, dann werden die Videos abgespielt. Es scheint so, als ob Stages unter Windows 10 und Parallels Treiber oder dergl. für das Abspielen von mp4-Files fehlen. Unter Windows 7 und ich meine auch unter Windows 8 lief alles wunderbar.

Hat jemand eine Idee? Nutze Parallels 12 ...

Viele Grüße

Matthias

Mimi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 10, 2013 22:14

Re: Videos (mp4) werden nicht gerendert unter Win 10 und Parallels

Beitrag von Mimi » Sa Mai 05, 2018 16:36

Ich habe das gleiche Problem. Ich suche auch nach einer Lösung. In der Timeline, werden die Bilder und auch das Soundprofil angezeigt. Bei abspielen geht es aber nicht.

Michael

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Videos (mp4) werden nicht gerendert unter Win 10 und Parallels

Beitrag von ingenius » So Mai 06, 2018 8:22

Scheint mir nach der vorliegenden Beschreibung kein Stages-, sondern ein Windows10-Problem zu sein. Ich würde in dieser Richtung mal googlen. Von virtuellen Maschinen untre Windoiws weiß ich, dass man dort i.d.R. die Treiber für z.B. Videoabspielungen oft erst freischalten muss. Es kann auch sein, das Win10 benötigte Kompatibilitätstreiber nicht mehr mitliefert.

ingenius

Antworten