Fehler Farbeffekte?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Fehler Farbeffekte?

Beitrag von ingenius »

Hallo,

ich habe ein Bild, über das ich einen Farbeffekt ziehe. Unter Eigenschaften habe ich für Stärke den Kurvenverlauf eingestellt. Dann positioniere ich in der Timeline anhand der Keyframes den ungefähren Kurvenverlauf, um ihn dann in der Kurveneinstellung im Eigenschaftenfenster exakt zu positionieren, da aufgrund der Bilddauer die Keyframes ein wenig unpräzise sind (da fehlt so manchmal eine Lupeneinheit...). Sobald ich im Eigenschaftenfenster mit dem Mauszeiger einen der Kurvenmarker berühre, kommt es in den Keyframes für die eingestellten Eckpunkte zu Sprüngen in der Größenordnung 30-40s. Das Spielchen lässt sich beliebig wiederholen. Exakte Einstellungen sind so unmöglich und die Keyframes mutieren zu einem Schätzeisen.

Weiterhin fällt auf, dass beim Verschieben eines Eckpunktes in den Keyframes die eingestellte Amplitude ständig zwischen 0 und 100% hin- und herspringt. Auch das stört und sollte abgestellt werden.

ingenius

P.S. Ich habe übrigens schon die 10.4.04.
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fehler Farbeffekte?

Beitrag von ingenius »

Habe das Thema an den Support gegeben, da es sich um einen reproduzierbaren Programmfehler handelt.

ingenius
Antworten