[Erledigt] Update Stages64Setup10404: Drag und drop funktionieren nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Northpole
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:38

[Erledigt] Update Stages64Setup10404: Drag und drop funktionieren nicht

Beitrag von Northpole »

Drag und drop (ebenso Strg+c und Strg+v) von Bilddateien aus dem Dateiexplorer funktionieren nicht.
Aus einem zweiten Programmfenster lassen sich auch keine Bilddateien oder Programmteile (Kapitel Flexicollage...) mit drag und drop verschieben, Strg+c und Strg+v funktioniert hier noch.
Ich bin wieder auf 10403 zurück, mit 10404 kann man nicht arbeiten.
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Update Stages64Setup10404: Drag und drop funktionieren nicht

Beitrag von Anne2 »

Hallo Northpole,
wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich das so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert drag and drop aus dem Dateiexplorer der Toolbox, wie auch Strg+C und Strg.+V einwandfrei. Aus einem 2. Programmfenster (Stages 2x geöffnet) funktioniert ebenfalls alles einwandfrei (auch die Flexicollage kann kopiert und verschoben werden). Aus dem Windows Explorer heraus, den meintest du nach meinem Versändnis jedoch nicht, funktioniert Strg.+C und Strg.+V nicht, jedoch drag and drop. Ob dieses vorher ging kann ich nicht sagen, da ich hier ein anderes Vorgehen bevorzuge. Ob eventuell bei dem Update, bei dir auf dem Rechner etwas schief gelaufen ist, kann ich nicht sagen, scheint aber so. Vielleicht solltest du einen erneuten Versuch wagen?
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Makalu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 22, 2015 19:50

Re: Update Stages64Setup10404: Drag und drop funktionieren nicht

Beitrag von Makalu »

Hallo Northpole,
Auch ich kann keine der beschriebenen Fehler bestätigen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich würde das Programm vielleicht nochmals manuell downloaden.
MfG
Northpole
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:38

Re: Update Stages64Setup10404: Drag und drop funktionieren nicht

Beitrag von Northpole »

Aus dem Windows Explorer heraus, den meintest du nach meinem Versändnis jedoch nicht, funktioniert Strg.+C und Strg.+V nicht, jedoch drag and drop. Ob dieses vorher ging kann ich nicht sagen, da ich hier ein anderes Vorgehen bevorzuge
Ja ich meinte den Widows Explorer und drag and drop funktionierte immer. Ich arbeite mit zwei Bildschirmen (linker Schirm: AquaSoft, rechter Schirm alle Unterlagen zum erstellen der Show) und erstelle nur lange Schows bis 60 Minuten die dann einen Vortrag von 90 Minuten ergeben. Dabei habe ich meist einen Bilder-Pool von ca 1500 Bilddateien oder auch das doppelte, dazu ist mir der interne Explorer zu klein.
Nachdem es bei mir definitiv nicht funktionierte installierte ich erst einmal die v10.4.03 und alles war wie gewohnt. Nach euren Postings habe ich wieder v10.4.04 installiert - und alles ist wieder wie gewohnt - verstehe ich nicht - ist aber so
Danke für eure Postings

North
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Update Stages64Setup10404: Drag und drop funktionieren nicht

Beitrag von Reisender »

Hallo,

aus der Bridge heraus funktioniert drag and drop einwandfrei, kopieren mit strg c und einfügen mit strg V hingegen nicht. Das war einmal anders.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update Stages64Setup10404: Drag und drop funktionieren nicht

Beitrag von Kerstin Thaler »

Reisender hat geschrieben:kopieren mit strg c und einfügen mit strg V hingegen nicht. Das war einmal anders.
Ich habe es gerade in DiaShoe 8, 9 und 10 probiert. Es war nie anders.
Ich kann es aber als Featurewunsch aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: [Erledigt] Update Stages64Setup10404: Drag und drop funktionieren nicht

Beitrag von Reisender »

Reisender hat geschrieben:Es war nie anders.
Sorry, da hatte ich das irgendwie falsch in Erinnerung. Ich hatte es auch nicht mehr mit älteren Versionen probiert. Sorry nochmal.

Da die meisten User wohl über drag and drop ihre Bilder in die Stages ziehen (ich auch), ist dieses Feature (kopieren/einfügen über strg C/V) zwar nützlich aber wie ich meine nicht erste Priorität. Dennoch vielen Dank für die Antwort.


Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten