Menüassistent, unklares Verhalten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Menüassistent, unklares Verhalten

Beitrag von Anne2 »

Hallo ,
ich habe gerade, nur angestoßen durch einen anderen Beitrag, den Menüassistent hervorgeholt um einmal etwas zu testen, hierbei sind mir gleich 2 Dinge aufgefallen, welche eigentlich nur FEHLER sein können. Es ist in Stages 10 nicht mehr möglich einen erstellten Button einer Vorlage zu kopieren und diesen erneut einzufügen. Man kann zwar mit der rechten Maustaste auf Kopieren gehen, es erscheint jedoch nicht die Möglichkeit zum Einfügen. Auch Strg+C bzw. Strg+V funktioniert nicht. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Hilfslinien für die TV-Ränder , welche man sichtbar machen kann nur für einen Modus (Sichtbarer 4:3 Bereich bei zuschneiden)in Stages 10 erscheinen. Die Vorlagen und deren Einstellungen sind gleich. In den Versionen vor Stages 10 funktioniert dieses bei mir einwandfrei. Kann man sonst noch etwas aktivieren, was ich gerade nicht auf dem Schirm habe, dass dieses funktioniert? :?: Ich habe dieses mit den Versionen Stages 10.3.02 und 10.4.3 getestet
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: Menüassistent, unklares Verhalten

Beitrag von juschl »

Ich kann dem nur zustimmen. Die stiefmütterliche Behandlung des Menu-Assistenten ist seit Jahren ein Dorn in meinen Augen. Und jetzt geht das Kopieren nicht mehr.
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Menüassistent, unklares Verhalten

Beitrag von Anne2 »

Danke für die Rückmeldung.
Ja, es ist wohl eher ein Menüpatient als Menüassistent. Aber ohne die Funktion „Blueray mit Menü erstellen“ werde ich ihn eh nicht für die tatsächliche Erstellung eines Datenträgers benutzen. Die Zeit der DVD im Videobereich ist doch eigentlich vorbei.
Aquasoft hat diesen Assistenten offensichtlich aufgegeben .....
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Menüassistent, unklares Verhalten

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

ich habe mich schon garnicht mehr getraut diesen Progammpunkt zu benutzen. Da gibt es einen verweißten Thread, bei dem schon viele Nutzer resigniert haben. Inzwischen ist ja auch das Programm menü.exe verschwunden.

Trotzdem ist es mal wieder schön von Dir, Anne zu hören.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Menüassistent, unklares Verhalten

Beitrag von Compiwurstel »

Mir geht es mit dem Menüassistenten ganz genauso: Ohne BlueRay-Export - weitgehend uninteressant. Trotzdem habe ich ihn dieser Tage mal wieder benutzt und stellte den gleichen Fehler fest, bin aber zeitlich noch nicht dazugekommen ihn an AS zu melden. Aber - es muss ja auch mal was Gutes festgehalten werden - siehe da: im neuen Update ist der Fehler behoben!
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Menüassistent, unklares Verhalten

Beitrag von Anne2 »

Compiwurstel hat geschrieben:... Aber - es muss ja auch mal was Gutes festgehalten werden - siehe da: im neuen Update ist der Fehler behoben!
an den fehlenden Hilfslinien für die TV-Ränder hat sich aber nichts geändert. Aber wie geschrieben, es war eh nur für einen Versuch, zu Testzwecken, dass ich den Menüassistent nutzen wollte. Es gibt ja Alternativen.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Antworten