YouTube-Assistent - erneute Probleme

Alles rund um AquaSoft Stages 10 - bitte beachten Sie die Forumsregeln und die Nettiquette.
Antworten
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

YouTube-Assistent - erneute Probleme

Beitrag von piloball » Sa Dez 03, 2016 13:31

Probleme mit dem YouTube-Assistent.

Jetzt hatte ich wieder ein Problem mit dem YT - Assistenten. Ich hatte eine 14 minutige Diashow zusammengestellt
( https://youtu.be/LffgygBeCkk )
und den YT-Assistenten aufgefordert das Video zu erstellen und upzuloaden. Gesagt getan.

Ich konnte die Erstellung des Videos beobachten, das Uploaden wurde auch angezeigt bei 99% angelangt ging es nicht weiter.
Ich hab in YouTube meinen Kanal kontrolliert und dort wurde angezeigt dass das Video gerade verarbeitet wird. Eine Meldung sagte aber dass man ein Dateiformat verwenden solle, das besser geeignet sei.
Jetzt weiß ich aber nicht welches Dateiformat der YT-Assistent erstellt und hochlädt.

Da ich das Problem schon mehrfach hatte, habe ich den Vorgang nach über 1 Stunde Wartezeit abgebrochen und selbst manuell eine *.mts Datei erstellt und wollte die eigenständig hochladen. Dieses Dateiformat habe ich schon mehrfach erfolgreich angewendet und upgeloadet.

Der Upload funktionierte auch, aber auch dort sagte YT dieses mal ich solle eines der in der Meldung genannten Formate verwenden und es würde versucht das Video zu bearbeiten.
AS_videoformat.jpg
Da auch dieser Vorgang diesesmal nicht zum Ergebnis führte - nach einer halben Stunde war die Bearbeitungsbalken bei YouTube immer noch bei 0% - habe ich auch diesen Vorgang abgebrochen.

Nun hab ich versucht ein Format zu erstellen, was YouTube empfiehlt. Ich habe mit der DiaShow jetzt eine *mp4-Datei erstellt.
Dauerte etwas über eine Stunde und dann wieder manuell zu meinem Kanal hochgeladen.
Diesesmal gab es keine Fehlermeldung und das Video wurde korrekt bearbeitet und dann veröffentlicht.

Das sind meine Erlebnisse mit dem YouTube Assistenten, die ich hier in einem anderen Zusammenhang schon mal angesprochen hatte. Vielleicht hilft dies hier zu einer Fehlerfindung oder Problemlösung.
Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen hier gemacht.

Noch etwas in dem Zusammenhang, beim Erstellen und Uploaden des Videos wird ein Fortschrittsbalken angezeigt. Der Balken ist sehr dunkles Grün und die Schrift darin ist schwarz.
AS_schrift.jpg
Ich tue mich immer schwer, die genaue Prozentzahl deswegen zu erkennen.
Das könnte man evtl. verbessern.

Übrigens - ich benutze die aktuelle Stages 10 Version 10.4.03 (64 Bit)


Freundliche Grüße
Harald Roller
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 + DMC-FT5, Garmin VIRB 30 ultra
Windows 7 PC I7 64Bit

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2053
Registriert: Sa Sep 10, 2005 19:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: YouTube-Assistent - erneute Probleme

Beitrag von ingenius » Sa Dez 03, 2016 13:58

Bislang konnte ich auch nur mp4 erfolgreich hochladen. Wird von YT auch so vorgegeben. MP4 hat aber auch immer richtig funktioniert. Gleiches trifft auch bei Vimeo zu.

ingenius

Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: YouTube-Assistent - erneute Probleme

Beitrag von piloball » Di Dez 06, 2016 16:54

ingenius hat geschrieben:Bislang konnte ich auch nur mp4 erfolgreich hochladen. Wird von YT auch so vorgegeben. MP4 hat aber auch immer richtig funktioniert. Gleiches trifft auch bei Vimeo zu.
ingenius
Wenn ich es manuell hochlade ist MP4 wohl die beste Wahl. Aber wenn ich den YT-Assistent von Stages benütze weiß ich ja nicht welches Format der verwendet. Aber mit diesem Format ist YT nicht klargekommen. Siehe meine obige Beschreibung!
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 + DMC-FT5, Garmin VIRB 30 ultra
Windows 7 PC I7 64Bit

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: YouTube-Assistent - erneute Probleme

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Dez 06, 2016 17:01

piloball hat geschrieben:Wenn ich es manuell hochlade ist MP4 wohl die beste Wahl. Aber wenn ich den YT-Assistent von Stages benütze weiß ich ja nicht welches Format der verwendet. Aber mit diesem Format ist YT nicht klargekommen. Siehe meine obige Beschreibung!
Der YouTube-Assistent erzeugt auch *.mp4-Dateien. Wir untersuchen, warum YouTube mit diesen Probleme hat.
Es kann aber etwas dauern.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: YouTube-Assistent - erneute Probleme

Beitrag von piloball » Di Dez 06, 2016 17:04

Danke für die prompte Antwort! Ich warte!
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 + DMC-FT5, Garmin VIRB 30 ultra
Windows 7 PC I7 64Bit

Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: YouTube-Assistent - erneute Probleme

Beitrag von piloball » Di Feb 07, 2017 19:15

Kerstin Thaler hat geschrieben:
piloball hat geschrieben:Wenn ich es manuell hochlade ist MP4 wohl die beste Wahl. Aber wenn ich den YT-Assistent von Stages benütze weiß ich ja nicht welches Format der verwendet. Aber mit diesem Format ist YT nicht klargekommen. Siehe meine obige Beschreibung!
Der YouTube-Assistent erzeugt auch *.mp4-Dateien. Wir untersuchen, warum YouTube mit diesen Probleme hat.
Es kann aber etwas dauern.
Jetzt hatten wir seit 3. Dezember die Updates 10.4.04 bis 10.4.07 heute. Aber diese Problem ist immer noch aktuell. Hab es heute mal wieder versucht. Keine Veränderung. Kann jemand von AQUASOFT dazu etwas sagen?
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 + DMC-FT5, Garmin VIRB 30 ultra
Windows 7 PC I7 64Bit

Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: YouTube-Assistent - erneute Probleme

Beitrag von piloball » Sa Dez 23, 2017 20:54

Guten Tag zusammen.
Seit über einem Jahr lade ich in YouTube nicht mehr mit dem Assistenten hoch, weil ich immer noch auf eine Antwort in diesem Post warte. Was ist seither passiert? Geht es jetzt? Oder gibt es immer noch keine Lösung? Es hieß ja im Februar, dass es etwas dauern kann. Würde mich über eine Antwort freuen.
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 + DMC-FT5, Garmin VIRB 30 ultra
Windows 7 PC I7 64Bit

Antworten