[Erledigt] Bilder einfügen über Netzwerk nicht möglich

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

[Erledigt] Bilder einfügen über Netzwerk nicht möglich

Beitrag von KlaWeLi »

Nachdem ich hier bereits mein Problem berichtet habe, dass sich auf dem NAS gespeicherte Projekte seit dem Update auf die Version 10.4.01 nicht mehr öffnen lassen, habe ich bei Erstellen einer neuen Show festgestellt, dass sich auch keine Bilder in die Show einfügen lassen, die auf dem NAS gespeichert sind :-( Fehlermeldung: das BIld "pfad\bildname.jpg" konnte nicht gefunden werden. Und es funktioniert mit keiner Quelle, die über Netzwerk verbunden ist :-(
Mit der vorigen Version klappt es einwandfrei. Es scheint, als ob die 10.4.01 Probleme mit Netzwerk-Laufwerken hat. Geändert habe ich nichts, wie gesagt, mit der vorigen Version kein Problem.
Hat denn dieses Problem außer mir noch jemand?
Zuletzt geändert von KlaWeLi am Mi Nov 02, 2016 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 232
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

Re: Bilder einfügen über Netzwerk nicht möglich

Beitrag von UHS »

Guten Morgen,
meine fertigen DS-Shows und die Bilder sind auf einem NAS gespeichert.
Wenn ich eine bestehende Show öffne, so funktioniert dies. Ich habe nur subjektiv das Gefühl, dass dies länger dauert als früher. (Habe zum Vergleich keine ältere Version von Stages installiert)
Bilder lassen sich problemlos einfügen.
Liebe Grüße
HelmutS
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bilder einfügen über Netzwerk nicht möglich

Beitrag von Kerstin Thaler »

KlaWeLi hat geschrieben:Nachdem ich hier bereits mein Problem berichtet habe, dass sich auf dem NAS gespeicherte Projekte seit dem Update auf die Version 10.4.01 nicht mehr öffnen lassen, habe ich bei Erstellen einer neuen Show festgestellt, dass sich auch keine Bilder in die Show einfügen lassen, die auf dem NAS gespeichert sind :-( Fehlermeldung: das BIld "pfad\bildname.jpg" konnte nicht gefunden werden. Und es funktioniert mit keiner Quelle, die über Netzwerk verbunden ist :-(
Mit der vorigen Version klappt es einwandfrei. Es scheint, als ob die 10.4.01 Probleme mit Netzwerk-Laufwerken hat. Geändert habe ich nichts, wie gesagt, mit der vorigen Version kein Problem.
Hat denn dieses Problem außer mir noch jemand?
Das ist das gleiche Problem, wie in Ihrem anderen Thread http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=51&t=21281
Der Fehler betrifft UNC-Pfade und wurde für das nächste Update gefixt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Bilder einfügen über Netzwerk nicht möglich

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Frau Thaler,
Danke für die Rückmeldung. Ich bin gespannt...
Nach der Antwort von Herrn Redlich aus dem anderen Thread verwende ich ja keine UNC-Pfade, das habe ich ja auch so bestätigt. Ehe wir hier aber weiter darum diskutieren, warte ich dann mal das Update ab.

@HelmutS: Danke auch für deine Rückmeldung!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Bilder einfügen über Netzwerk nicht möglich

Beitrag von Martin Redlich »

KlaWeLi hat geschrieben:Hallo Frau Thaler,
Danke für die Rückmeldung. Ich bin gespannt...
Nach der Antwort von Herrn Redlich aus dem anderen Thread verwende ich ja keine UNC-Pfade, das habe ich ja auch so bestätigt. Ehe wir hier aber weiter darum diskutieren, warte ich dann mal das Update ab.

@HelmutS: Danke auch für deine Rückmeldung!
Könnten Sie bitte einmal einen Screenshot einer solchen Fehlermeldung posten (oder diese mit dem konkret angezeigten Pfad schreiben)?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bilder einfügen über Netzwerk nicht möglich

Beitrag von Kerstin Thaler »

KlaWeLi hat geschrieben:Nach der Antwort von Herrn Redlich aus dem anderen Thread verwende ich ja keine UNC-Pfade, das habe ich ja auch so bestätigt. Ehe wir hier aber weiter darum diskutieren, warte ich dann mal das Update ab.
Ja, ein wenig widersprüchlich klingt das schon, aber hier funktionieren reguläre Pfade zu NAS, UNC-Pfade funktionierten nicht.
Das haben wir inzwischen gefixt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Bilder einfügen über Netzwerk nicht möglich

Beitrag von KlaWeLi »

Martin Redlich hat geschrieben: Könnten Sie bitte einmal einen Screenshot einer solchen Fehlermeldung posten (oder diese mit dem konkret angezeigten Pfad schreiben)?
Asche auf mein Haupt :-(
Als ich der Bitte nach einem Screenshot nachkommen wollte musste ich zu meinem großen Erstaunen feststellen, dass der als Fehlermeldung angegebene Pfand anscheinend doch ein UNC-Pfad ist :shock: Das war mir bisher nicht so bewußt, ich habe sonst meine Laufwerke über Buchstaben eingebunden, das NAS taucht jedoch unter Netzwerk auf. Das scheint dann ein Unterschied zu sein, den ich bisher nicht kannte und auch nicht bemerkt habe.
Wenn ich aufmerksamer geschaut hätte, wäre mir mein Fehler vielleicht schon früher aufgefallen, sorry dafür! Ich bin dann jetzt sehr zuversichtlich, dass es nach dem Update wieder funktionieren wird.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

[Erledigt] Re: Bilder einfügen über Netzwerk nicht möglich

Beitrag von KlaWeLi »

auch hier erwartungsgemäß Erfolgsmeldung, alles wieder ok. Danke!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten