[Erledigt] Programmstart - Im Willkommensdialog lassen sich "zuletzt geöffnete Projekte" nicht öffnen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

[Erledigt] Programmstart - Im Willkommensdialog lassen sich "zuletzt geöffnete Projekte" nicht öffnen

Beitrag von KlaWeLi »

Wenn ich Stages 10 starte und im Willkommensdialog eines meiner zuletzt geöffneten Projekte öffnen will, dann öffnet sich nicht das Projekt sondern es erscheint der Dateiexplorer. Klick auf "Öffnen" öffnet leider nicht das Projekt sondern es geht wieder zurück in den Willkommensdialog. Gleiches Verhalten auch bei Klick auf "Datei - öffnen". Die Projekte lassen sich nicht öffnen :-(
Habe jetzt festgestellt, dass das anscheinend nur bei Projekten auftritt, die auf meinem NAS liegen. Versuche ich Projekte zu öffnen, die auf "normalen" Festplatten liegen, dann klappt es. Kann das sein? Oder woran kann es liegen?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Programmstart - Im Willkommensdialog lassen sich "zuletzt geöffnete Projekte" nicht öffnen

Beitrag von Martin Redlich »

Greifen Sie auf das NAS über ein Netlaufwerk zu oder verwenden Sie UNC Pfade?

Netzlaufwerke funktionieren bei mir problemlos, UNC Pfade hingegen nicht (wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob diese überhaupt offiziell unterstützt werden - das werde ich abklären)
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Programmstart - Im Willkommensdialog lassen sich "zuletzt geöffnete Projekte" nicht öffnen

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Herr Redlich,
der Zugriff erfolgt über Netzlaufwerke und hat bisher auch einwandfrei funktioniert. Es handelt sich um eine Diskstation von Synology. Neuinstallation des Programmes hat nicht geholfen. Habe ein paar Projekte auf das NAS der Fritzbox kopiert, aber auch damit funktioniert das nicht :-(

Edit: habe nun nochmals die Version 10.3.03 installiert, damit funktioniert es mit dem Netzlaufwerk (Synology) und auch mit dem FritzNas einwandfrei!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Programmstart - Im Willkommensdialog lassen sich "zuletzt geöffnete Projekte" nicht öffnen

Beitrag von Martin Redlich »

Merkwürdig, weder beim Netzlaufwerk zum Synology NAS noch beim Netzlaufwerk auf einem Windows Server kann ich ein Problem feststellen.
Wenn Sie eine Show öffnen, dann tun sie dies über einen normalen Pfad wie z:\show.ads, richtig? Alternativ wären UNC PFADE z.B. \\synology-server\z\show.ads (das funktioniert tatsächlich nicht mehr).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Programmstart - Im Willkommensdialog lassen sich "zuletzt geöffnete Projekte" nicht öffnen

Beitrag von KlaWeLi »

Martin Redlich hat geschrieben:Wenn Sie eine Show öffnen, dann tun sie dies über einen normalen Pfad wie z:\show.ads, richtig?
Ja, richtig, so mache ich es.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

[Erledigt] Re: Programmstart - Im Willkommensdialog lassen sich "zuletzt geöffnete Projekte" nicht öffnen

Beitrag von KlaWeLi »

=D vielen Dank, nach dem Update alles wieder ok :D
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten