Zeitfresser liegengebliebene Objekte

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Zeitfresser liegengebliebene Objekte

Beitrag von bilderspiele_hh »

Hallo! :-)

Was mich schon immer stört und auch viel Zeit frisst, ist das Finden und Abstellen von liegenbleibenden Objekten.
Natürlich weiß ich mir am Ende immer zu behelfen, allerdings ist das mit viel Zeitaufwand und probieren verbunden. :-(

Denn es kann sein, dass ich in der live-vorschau nichts sehe, was liegenbleibt, aber in der normalen Vorschau bleibt dann doch was liegen.
Selbiges gilt mit der normalen Vorschau und einem Video welches ich erstelle. In der Vorschau ist alles ok und im Video dann liegen doch wieder verschiedene Dinge länger herum.

Es bleibt für mich von der Logik her auch unverständlich, dass ich eine Flexicollage ausblende (egal ob nun über Transparenz oder eine Ausblendung ) und dennoch Objekte aus dieser Collage noch zu sehen sind.
Kann man das technisch nicht so gestalten, dass sämtlicher Inhalt aus der Flexi auch nicht mehr sichtbar ist, sobald die Flexi verschwindet ? Das würde in meinen Augen echt sehr viel helfen.

Wie ist das bei euch anderen so, habt ihr da keine Probleme mit liegengebliebenen Objekten ?

Grüße...
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Zeitfresser liegengebliebene Objekte

Beitrag von ingenius »

Nein, keine Probleme.

ingenius
Hobbit
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 41
Registriert: Sa Nov 07, 2009 16:50

Re: Zeitfresser liegengebliebene Objekte

Beitrag von Hobbit »

Hallo,

ich sehe da auch kein Problem. Wenn ich darauf Wert lege dass liegen gebliebene Objekte verdeckt werden, weil z. B. ein kleineres, nicht formatfüllendes Objekt (z.B. ein Hochkantbild) allein gezeigt werden soll, verwende ich einen passenden, deckenden Hintergrund. Zur jeweiligen Gestaltung gibt es ja viele Möglichkeiten.
Hier wechseln sich diverse Bilder innerhalb 2er Galerieen ab. Ohne Hintergrund würde das zuletzt gezeigte Bild zwischen den Wechseln zu sehen sein.
Dateianhänge
Beispiel.PNG
Grüsse vom Hobbit

Stages 64bit-Version Windows 10
Antworten