mehr Masken ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

mehr Masken ?

Beitrag von bilderspiele_hh »

Im Bereich Masken stehen einem ja Herz, Kreis, Rechteck und Streifen zur Verfügung.
Etwas mehr Auswahl währe jedoch nie verkehrt. :lol:
Hat jemand Infos wo man noch weitere Masken herbekommen kann ? :-)

LG
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: mehr Masken ?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Eine größere Auswahl finden Sie z.B. im Ordner ..\Presets\BitmapFX\Masks.
An diesen Beispielen sehen Sie, dass es im Wesentlichen schwarz-weiß-Bilder sind.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: mehr Masken ?

Beitrag von Compiwurstel »

Ich erstelle mir die Masken selber - so wie ich sie brauche. Das geht zum Beispiel mit einem Vektor-Grafik-Programm - wie oben gesagt als schwarz-weiß Grafik - und dann Export als png (ohne Transparenz!).

Gruß
Compiwurstel
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: mehr Masken ?

Beitrag von bilderspiele_hh »

Compiwurstel hat geschrieben:Ich erstelle mir die Masken selber - so wie ich sie brauche. Das geht zum Beispiel mit einem Vektor-Grafik-Programm - wie oben gesagt als schwarz-weiß Grafik - und dann Export als png (ohne Transparenz!).

Gruß
Compiwurstel
Damit muss ich mich mal befassen, wenn ich Zeit finde. Ich glaube irgendwann gab es hier auch mal ne genauere Erklärung dazu.


@ Frau Thaler: Danke, das sind schon ein paar mehr Möglichkeiten. Wieso sind die jedoch so versteckt? :-)

Grüße
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: mehr Masken ?

Beitrag von Kerstin Thaler »

bilderspiele_hh hat geschrieben:Danke, das sind schon ein paar mehr Möglichkeiten. Wieso sind die jedoch so versteckt? :-)
Der eigentliche Zweck dieser Grafiken ist die Verwendung für die Bildeffekte unter Masken.
Diese gibt es schon seit vielen Versionen als noch niemand an den Masken-Effekt dachte.
Alle Grafiken in den Verzeichnissen der Presets können jedoch beliebig in anderen Objekten
verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: mehr Masken ?

Beitrag von Nadine »

Vielleicht findet der ein oder andere hier noch Nützliches:
http://www.aquasoft.de/blog/hilfe/wo-gi ... en-effekt/
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: mehr Masken ?

Beitrag von bilderspiele_hh »

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Vielleicht findet der ein oder andere hier noch Nützliches:
http://www.aquasoft.de/blog/hilfe/wo-gi ... en-effekt/
Hatte dies im Newsletter voller Freude gelesen. :-)

Tolle Arbeit! Dankeschön. =D :)
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Antworten