Speicherproblem bei Namensgleichheit

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Speicherproblem bei Namensgleichheit

Beitrag von Compiwurstel »

Wenn ich eine Dia-Show in einem Ordner unter dem Namen xyz.ads abspeichern will, in dem es bereits einen Unterordner namens "xyz" gibt, dann wird beim Klick auf "speichern" der entsprechende Ordner geöffnet, aber nicht die Dia-Show abgespeichert. Dabei kann es sich doch nur um einen Bug handeln, oder?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Speicherproblem bei Namensgleichheit

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das wäre sicher ein Fehler, aber ich kann ihn nicht reproduzieren.
Bitte listen Sie doch einmal alle Schritte genau auf, die dazu führen.
Ein Screenshot vom Speichern-Dialog könnte auch hilfreich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Speicherproblem bei Namensgleichheit

Beitrag von urmel »

Bist Du ganz sicher, dass Du 'xyz.ads' als Namen eingegeben hast?
Wenn Du nicht explizit die Dateiextension (also ads) mit eingibst, ist das Verhalten normal.
Gleiches wird Dir auch bei allen anderen Programmen passieren.
Bei Namensgleichheit musst Du die Dateiextension (Dateinamenserweiterung) mit angeben.

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Speicherproblem bei Namensgleichheit

Beitrag von Compiwurstel »

Urmel, du hast Recht, das war der Fehler! Manchmal steht man halt doch auf der Leitung.
Gruß
Compiwurstel
Antworten