Videoerstellung nach Projektfertigstellung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
geg
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 05, 2016 17:36

Videoerstellung nach Projektfertigstellung

Beitrag von geg »

:cry: Hallo zusammen.
Habe mit Stages ein Projekt 16:9 erstellt, das etwa 56 Minuten lang ist. Danach habe ich es mit dem Assistenten erfolgreich als Mov generiert und konnte es auch auf dem Fernseher ansehen über USB Stick. Dateigröße war nach dem geneerieren 2,48 GB groß. Habe dann beim Betrachten auf dem Fernseher einige Sachen gesehen die ich gerne geändert hätte. Nach den Änderungen habe ich die Datei unter den gleichen Bedingungen gespeichert und generiert zum Betrachten über USB Stick auf dem Fernseher.
Die Datei ist nun plötzlich 6,3 GB groß läst sich aber auf USB Stick kopieren (NTFS formatiert). Beim Betrachten am Fernseher finde ich die Datei mit der entsprechenden Bezeichnung auf dem Stick. Beim starten wird jedoch immer wieder angezeigt Datei ist beschädigt. Auch der Versuch über MP4 war erfolglos, gleiche Meldung. Es fällt darüber hinaus auf, das nach dem Anstoß über dem Assistenten das gesamte System ellenlange Zeit benötigt um die Daten umzusetzen.
Wo kann da der Fehler liegen?

Gruß
G. Groeneveld
Hobbit
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 41
Registriert: Sa Nov 07, 2009 16:50

Re: Videoerstellung nach Projektfertigstellung

Beitrag von Hobbit »

Hallo Herr Groeneveld,
sicher haben Sie Ihr geändertes Video einmal im Liveview auf dem Rechner laufen lassen? Dabei gab es keine Probleme?
Im Menü gibt es unter >Projekt< die Funktion >auf Fehler prüfen<. Keine Fehler? Haben Sie die erste Version Ihres Videos noch? Dann können Sie evtl. mit der Freeware Videoinspector die tatsächlich ausgeführten Einstellungen der ersten Version mit denen der 2. Version vergleichen. Ist die Bitrate identisch?
Ich habe mir beim Verschieben von Bildern auch schon mal ungewollt Kopien erzeugt. Das passiert gerne auf kleinen Bildschirmen, wenn die Spuren sehr schmal sind und man am Rand der Timeline arbeitet.
Grüsse vom Hobbit

Stages 64bit-Version Windows 10
Antworten