eigenes Objekt -> Übernahme von Bild und Ton

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
tomate
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Sa Dez 20, 2014 14:58

eigenes Objekt -> Übernahme von Bild und Ton

Beitrag von tomate »

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein eigenes Objekt erzeugt, welches sowohl ein Bild als auch einen Sound verwendet. Wenn ich dieses Objekt nun verwenden will, werde ich nach einem Bild gefragt, nicht jedoch nach dem Sound. Das Bild wird dann einfach anstelle des Sounds eingefügt, so dass es quasi 2x vorhanden ist.

Ist dieses Verhalten normal oder mache ich da etwas falsch?

Danke und viele Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: eigenes Objekt -> Übernahme von Bild und Ton

Beitrag von Fläcky »

Hallo Thomas,

ist bei mir auch so:

Kapitel - Bild und Sound untereinander gestellt. (zur Probe ein kurzes Musikstück aus einer Musikdatei direkt aus einem Musikordner und nicht aus der Liste der Hintergrundmusik genommen).
Dann als eigenes Objekt gespeichert. Beide Objekte Bild und Sound so markiert, dass ein auswechseln gewünscht ist.

Resultat:
Bild wird verlangt und kann ersetzt werden.
Sound zeigt den Dateinamen des Bildes !! Kann aber auch ersetzt werden allerdings stimmt das Verzeichnis nicht (Bilderordner statt Musikordner)

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
tomate
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Sa Dez 20, 2014 14:58

Re: eigenes Objekt -> Übernahme von Bild und Ton

Beitrag von tomate »

Hmmm... danke für die Bestätigung.

@Aquasoft: Für eines der nächsten Updates wäre hier eine Verbesserung wünschenswert. Da 2 unterschiedliche Objekttypen zugrunde liegen, sollte je eine Abfrage für Bild und Ton möglich sein.

Danke und viele Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: eigenes Objekt -> Übernahme von Bild und Ton

Beitrag von Kerstin Thaler »

Der Fehler wurde aufgenommen (#13080).
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten