Updateproblematik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Updateproblematik

Beitrag von bilderspiele_hh »

Hallo!

Da ich derzeit von Stages noch die Version 10.0.14 (64 bit) installiert habe, wollte ich nun doch mal auf die aktuellste Version updaten.
Folglich bin ich im Programm auf <Update> gegangen und es wurde erstmal runtergeladen und anschließend wollte man es installieren, was jedoch irgendwie an der Firewall scheiterte und man auch nach der Erlaubnisanfrage
nicht mehr abgeschlossen werden konnt.
Also selbiges nochmal. Diesmal vorher die FW einfach mal deaktiviert.
Nachdem die Installation fertig zu sein schien, wollte das Programm für mich eine Diashow öffnen.
Ergo habe ich eine ausgewählt und nachdem diese lief und ich sie abbrach, war nichts mehr geöffnet.
Folglich schien sich am Ende irgendwie der Player geöffnet zu haben, welcher eine DS forderte.

Als ich nun Stages 10 wieder öffnete, war es noch immer dieselbe Version. Es wurde also nix geupdated.
Dafür hab ich nun zusätzlich die aktuelle 32 Bitversion von Stages installiert. :roll:

Wenn ich nun in der 64bit Version den Updateprozess wiederhole, passiert alles bin hin zum öffnen des Players und die noch immer gleiche Version 10.0.14. :(

Wenn ich nun über Windows die 64er Version deinstallieren möchte, erscheint in der Liste der Installierten Programme jedoch keine 64er Version, sondern lediglich die eben (ungewollt) installierte 32er Version.
Folglich kann ich wohl auch die 64er Version nicht manuell installieren. :(

Bevor ich nun die 32er Version deinstalliere und die Registry von sämtlichen Stageseintägen säubere, damit ich die aktuelle 64er Version manuell installieren kann, wollte ich mal fragen, ob es noch anders geht.
Leider finde ich im Stagesverzeichnis auch keinen un-installer von Stages, was in solchen Situationen vllt nicht verkehrt wäre.

Hatte noch jemand solche Art von Problemen, bzw ist sowas bekannt?

Grüße! :)
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Updateproblematik

Beitrag von Nadine »

Problem wird gerade behoben! :)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Updateproblematik

Beitrag von bilderspiele_hh »

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Problem wird gerade behoben! :)
Super. :)

Ich habe in der Zwischenzeit schon alles deinstalliert und die aktuelle Version einfach nochmal neu installiert.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass mir im Programm beim Abspielen oder Erstellen von Videos angezeigt wird, dass ich eine Demoversion hätte. :-(
Wenn ich das Programm starte wird nicht darauf hingewiesen und ich finde nix, womit ich die Seriennummer eingeben kann.
Soweit ich mich erinnere, gibt kam doch die Aufforderung immer bei Programmstart, oder?

Grüße...
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Updateproblematik

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das klingt in der Tat eigenartig. Zur Seriennummer-Eingabe kommt man aber auch über den Menüpunkt "Hilfe / Seriennummer eingeben..."

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit im Support-Ordner die Datei Delete_All_DiaShow10_Properties.bat auszuführen.
Danach sollte der Demo-Dialog auf jeden Fall wieder angezeigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Updateproblematik

Beitrag von bilderspiele_hh »

Ja, etwas seltsam ist es schon, zudem unter "Hilfe" dieser Punkt nicht erscheint ( ich hatte diesen Punkt noch dunkel in Erinnerung, fand ihn jedoch auch vorher beim suchen nicht) , aber dennoch dieses Demozeichen beim Abspielen erscheint. :shock:

Weiterhin gibt es in dem Ordner lediglich die Delete_All_DiaShow9_Propertie-datei, die 10er Version ist nicht vorhanden.
Ich habe Stages 9 auch noch installiert und will es wegen alten Projekten auch noch oben behalten, weswegen ich jetzt erstmal die Delete_All_DiaShow9_Properties noch nicht ausgeführt habe, da ich vermute,
dass sie die Probleme bei Stages 10 nicht behebt.

Gibt es andere Möglichkeiten ohne die 9er Version zu deinstallieren?

Grüße und danke für die Antworten nach Feierabend. :)
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Updateproblematik

Beitrag von Kerstin Thaler »

bilderspiele_hh hat geschrieben:Weiterhin gibt es in dem Ordner lediglich die Delete_All_DiaShow9_Propertie-datei, die 10er Version ist nicht vorhanden.
Ich glaube, bei der Installation ist etwas durcheinander geraten.
Haben Sie evtl. die Stages 10 in ein Verzeichnis der Stages 9 installiert?
Die Stages 10 bringt nur eine Delete_All_DiaShow10_Properties.bat mit.
Ich empfehle nochmal eine vollständige Deinstallation der Stages 10 und
danach das Löschen von eventuellen Resten aus dem Installationsverzeichnis.
Nach einer Neuinstallation sollte auch die korrekte Datei da sein.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Updateproblematik

Beitrag von bilderspiele_hh »

Ich habe es jetzt nochmal deinstalliert, dann nochmal in einem anderen Verzeichnis installiert und dann die batchdatei ausgeführt.

Nun konnte ich die Seriennummer eingeben und anschließend war das Problem behoben.

Vielen Dank für die abendliche Hilfe. =D :)
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Antworten