Schatteneffekt funktioniert nicht mehr korrekt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Schatteneffekt funktioniert nicht mehr korrekt

Beitrag von Reisender »

Hallo,

der Schatteneffekt (Live-Effekt) funktioniert in der neusten Version nicht mehr korrekt. Er füllt den ganzen Layoutdesigner mit der eingestellten Schattenfarbe aus (s. Bild). Normal wäre es, wenn nur das verkleinerte Bild bzw. das Bild, dass mit einem Bildeffekt hinterlegt ist, mit dem Schatten unterlegt. Zumindest war es in den vergangenen Versionen so.

Gruß Micha
Dateianhänge
Schatteneffekt.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Schatteneffekt funktioniert nicht mehr korrekt

Beitrag von oldiemike »

Bei der DS10Ultimate funktioniert es gut
Aber eventuell hilft es ja, wenn Du das Füllen auf AUS stellst.
Denn mit füllen auf AN, kann es auf keinen Fall funktionieren
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Schatteneffekt funktioniert nicht mehr korrekt

Beitrag von lopa »

Hallo Micha,
wenn der Schatteneffekt wirken soll, mußt Du Hintergrund füllen auf AUS stellen, sonst klappt es nicht.
Probier den Effekt auch mal bei Schriften. ( Ich sehe grade, dass oldiemike schneller war als ich. aber doppelt genäht hält besser)
Gruß
Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Schatteneffekt funktioniert nicht mehr korrekt

Beitrag von Werni »

Ja Lothar, so ist es und so klappt das auch.
Wäre es nicht sinnvoll, wenn bei allen Objekten, die man in den Schatteneffekt einfügt, automatisch Hintergrund füllen auf AUS gestellt würde?
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Schatteneffekt funktioniert nicht mehr korrekt

Beitrag von Kerstin Thaler »

Werni hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll, wenn bei allen Objekten, die man in den Schatteneffekt einfügt, automatisch Hintergrund füllen auf AUS gestellt würde?
Ich denke, da haben Sie recht. Ich werde das als Änderungswunsch aufnehmen (#13064).
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Schatteneffekt funktioniert nicht mehr korrekt

Beitrag von Werni »

Danke Frau Thaler! :D :oops: Bei Ihrer ultraschnellen Antwort wird mir ja fast schwindelig.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Schatteneffekt funktioniert nicht mehr korrekt

Beitrag von Reisender »

Hallo ihr lieben, ihr habt ja alle so recht. DANKE !!

Das kommt davon, wenn man auf die Schnelle die Computerbrille nicht findet und halb blind an der DS arbeitet und zudem schon ein paar Bierchen Intus hat und mal kurz seiner Frau die DS erklären will.

Es ist völlig daneben gegangen. Sorry dafür !!

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten