Stages vs. U10 - Kaufüberlegungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
hexenfeger
Superposter
Superposter
Beiträge: 143
Registriert: Di Dez 29, 2015 18:36

Stages vs. U10 - Kaufüberlegungen

Beitrag von hexenfeger »

Ich bin ja immer noch am überlegen auf Stages umzusteigen. Es gibt ja schon gute Gründe, was z.B. den Wert-/Kurvenbereich betrifft. Meine Testzeit ist leider nicht ausreichend getestet abgelaufen, daher jetzt hier erste ganz wichtige Fragen (weitere können folgen ;-)):

Mich stört es immens, wenn ich "Formen" einfüge, dass ich diese nicht über Ein-/Ausblendung steuern kann. D.h. wenn ich eine Form z.B. Kreis nicht durch Bewegungspfad aus dem Bild nehme oder verkleinere gibt es automatisch eine "abrupte" Ausblendung. Kann man das in Stages steuern ?

Mich nervt die Einfärberei in der Bildbearbeitung. Leider hat man im Bildbearbeitungsmodul nicht die Möglichkeit, die Farben genauso wie im Texteditor zu steuern (Eingabe von RGB-Werten + Transparenzwertsteuerung). Ist das bei Stages besser gelöst ?

Bilderrahmen: funktionieren ja nur gut in Originalgröße. Sobald man über Kamerafahrt arbeiten möchte, stößt man an Grenzen. Geht das bei Stages ?

Mit Strg + M scheint sich laut Demo-Video Stages der ganze "manuelle Eingabe-Block" rechts komplett in die Bearbeitungsleiste einbinden zu lassen. Bei 10U geht nur das Fenster auf. Ist das so?

Vielen Dank vorab.
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Stages vs. U10 - Kaufüberlegungen

Beitrag von oldiemike »

Also für Formen kann man jede Ein- Aus-Blendung einstellen, wenn man sie in eine Flexicollage steckt.

Was ich garnicht verstehe ist die Frage:
hexenfeger hat geschrieben:Mit Strg + M scheint sich laut Demo-Video Stages der ganze "manuelle Eingabe-Block" rechts komplett in die Bearbeitungsleiste einbinden zu lassen. Bei 10U geht nur das Fenster auf. Ist das so?
Mit STRG +M öffnet sich nur die Manuelle Eingabe (an Stelle der Mauseingabe)
Aber egal wie Du die öffnest, Du kannst sie immer in Deinem Bearbeitungsfeld verankern, so wie alle anderen Fenster auch.
Das geht natürlich auch bei der DS10 Ultimate. In der Demo Stages habe ich keine andere Möglichkeit gefunden.
Aber wie gesagt, weiß nicht genau was Du meinst, vor allem was meinst Du mit Bearbeitungsleiste??
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Stages vs. U10 - Kaufüberlegungen

Beitrag von ingenius »

Hexenfeger, Deine Anforderungen sind keine speziellen für Stages, da unterscheidet sie sich nicht von der Ultimate. Und zur Bildbearbeitung würde ich ohnehin z. B. Gimp (kostenlos unter www.gimp.org) nehmen, da es weit mehr Möglichkeiten bietet. Bildbearbeitung ist keine der wirklich herausragenden Funktionen des Diashowprogramms. Dafür kann man damit ganz tolle Diashows erstellen. Die für mich größten Vorteile der Stages sind die Keyframes (ganz wichtig und gut gelungen) und die vielfältigen Einstellmöglichkeiten über Kurvenformen. Und natürlich das Forum und der Austausch auch mit AS.

ingenius
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Stages vs. U10 - Kaufüberlegungen

Beitrag von oldiemike »

Ja so ist die Hexenfegerin, erst Fragen und dann nicht auf Antworten reagieren.
Hinterher wundert sie sich wenn in Zukunft keine Antworten auf Ihre Fragen kommen.
Dafür hat sie die selbe Frage nochmal in einem neuen Thread gestellt
Sowas sehe ich als no go [-X
Zuletzt geändert von oldiemike am Mo Aug 15, 2016 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Stages vs. U10 - Kaufüberlegungen

Beitrag von Werni »

oldiemike hat geschrieben:Ja so ist die Hexenfegering, erst Fragen und dann nicht auf Antworten reagieren.
[-X
... bzw. auf Gegenfragen auch nicht mehr antworten.
Und nun reagiere ich auf Beiträge von hexenfeger auch nicht mehr. So gehen wir hier nicht miteinander um.

Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten