Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
hufos
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Dez 11, 2012 11:50
Wohnort: Augsburg

Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

Beitrag von hufos »

Hallo

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen
- Bild-Objekt ausgewählt
- Überblendung anpassen
- Kreis auswählen
- Die Anzeige "Überblendauer" wird tlws. beschnitten
Dauer bei Kreis anpassen.PNG
Hugo
AquaGimp
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 48
Registriert: Di Mär 05, 2013 11:18

Re: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

Beitrag von AquaGimp »

Hallo zusammen,

Kann ich bestätigen - nicht nur bei "Kreis" tritt dieser Fehler auf, sondern bei einigen anderen Überblendungen wie z. B. bei "Streifen" und "Seite einblättern" etc. auch. Teilweise kann man die Überblendungen nicht mehr variieren - sehr ärgerlich. Fenstervergrößen verändern nützt auch nichts.

Gruß Jürgen
MfG Jürgen
Intel Core i7-4790 CPU, 3,60Ghz, 16 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 970, Windows 10 64-bit
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

Beitrag von Reisender »

Hallo, man kann die Fenstergröße verändern, in dem man das Einstellungsfenster nach links mit der Maus schiebt (dort wo der Mauspfeil sich befindet). Dann ist alles wieder gut sichtbar und veränderbar.

Gruß Micha
Dateianhänge
Einblendung.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
AquaGimp
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 48
Registriert: Di Mär 05, 2013 11:18

Re: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

Beitrag von AquaGimp »

Hallo,

Danke für den Tipp.
Hatte die Verstellmöglichkeit nicht erkannt.

Gruß Jürgen
MfG Jürgen
Intel Core i7-4790 CPU, 3,60Ghz, 16 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 970, Windows 10 64-bit
hufos
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Dez 11, 2012 11:50
Wohnort: Augsburg

Re: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

Beitrag von hufos »

Hallo an den Support von AS

Ich hab genug Platz auf meinen UHD-Monitor für dieses Fenster und trotzdem wird die Zeitauswahl beschnitten.
Bitte wieder beheben.

MfG
Hugo
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

Beitrag von oldiemike »

hufos hat geschrieben:Hallo an den Support von AS

Ich hab genug Platz auf meinen UHD-Monitor für dieses Fenster und trotzdem wird die Zeitauswahl beschnitten.
Bitte wieder beheben.

MfG
Hugo
Hallo Hugo
Leider weiß ich nicht, was ein UHD Monitor ist,denn jeder macht hier seine eigenen Abkürzungen.
Aber das Problem, das Du hast liegt sicher an den Einstellungen Deines Monitors.
Die ==Bildlaufleiste-Größe== und ==Titelleisten-Größe== bzw. Einstellungen haben Einfluss auf verschiedene Fenster verschiedener Programme.
Sind die Werte zu groß, werden verschiedene Fenster im Programm abgeschnitten bzw. nicht richtig angezeigt , z. B. bei AS - Diashow.
Bei mir war das schon früher mal so, da ich immer gerne einen relativen großen Monitor benutze. Dann bin ich durch Zufall mal auf diese
Reaktion gestoßen, habe die Einstellungen verkleinert und alles war gut. Seit dieser Zeit habe ich mir das Problem notiert.
Habe auch schon erlebt, dass ein Programm meine eingestellte System-Schrift nicht wollte.
Ein Versuch wäre es doch Wert und nicht jeder Fehler liegt an AS, öfter sitzt der Fehler auch ca. 60 cm vor dem Monitor :D
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

Beitrag von Reisender »

oldiemike hat geschrieben:Leider weiß ich nicht, was ein UHD Monitor ist,denn jeder macht hier seine eigenen Abkürzungen.
Hallo oldiemike,

das UHD ist keine eigene Abkürzung sondern eine ganz offizielle und bedeutet Ultra HD und gehört zu den 4K-Monitoren.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

Beitrag von oldiemike »

Danke für die Info.
Es ist also wieder mal eine Defination des modernen Wahnsinns.( Nicht auf eine Person bezogen)
Immer höher, immer besser, bis man das Gras wachsen sieht und hört.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
hufos
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Dez 11, 2012 11:50
Wohnort: Augsburg

Re: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

Beitrag von hufos »

An oldiemike & Reisender

Das mit dem 4K, da bin ich zuerst auch drauf reingefallen und hab gemeint ich hab mir einen 4K-Monitor gekauft, der Hersteller nennt den 4K UHD-Monitor.
Auflösungen_
UHD 3840 x 2160
4K 4096 x 2160
Die höhere Auflösung von UHD zu Full-HD merkt man auch positiv in einer Show, nur muss der PC auch die Grafik-Leistung hergeben. Da hab ich bei meinem NB, trotz extra Grafikkarte, bei schnellen Sequenzen so meine Schwierigkeiten mit Hänger.

Grundsätzlich ist es jedoch so, dass zwischenzeitlich wohl jeder Bilder erzeugt die größer als UHD & 4K sind, da schadet es nicht wenn man die auch in etwa auf das Ausgabegerät bringen könnte.
Tschüß
Hugo
Antworten