Texteigenschaften nicht einstellbar

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Werner Denis
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 23, 2005 12:53

Texteigenschaften nicht einstellbar

Beitrag von Werner Denis »

Habe vorhin das update 10.3 installiert und an einer begonnenen Show weitergearbeitet.
Kapitel mit Bild eingefügt und ein Textobjekt hinzugefügt. Der Text lässt sich zwar linksbündig, zentriert usw. einstellen - Größe, Farbe und Schriftart lassen sich aber nicht ändern.

Füge ich ein Textobjekt separat (also nicht in ein Kapitel) ein, läßt es sich normal verändern.
In Stages 10 64 bit funktioniert auch das nicht.
Extra nochmal in Ultimate 9 probiert, hier funktioniert alles wie es soll.

Stages_10.png
Hier sollte der Text 150p groß sein, in Rot und der Schriftart Serpentine.
Die Randfarbe z.B. lässt sich problemlos ändern.
das Ganze unter Win7 64 bit
Grüsse
Werner
Werner Denis
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 23, 2005 12:53

Re: Texteigenschaften nicht einstellbar

Beitrag von Werner Denis »

Füge ich ein Textobjekt separat (also nicht in ein Kapitel) ein, läßt es sich normal verändern.
Gerade nochmal mit einer neuen Show probiert - klappt da auch nicht.
Auch der Text unter dem einzelnen Bild (also ohne Textobjekt) lässt sich nicht ändern. :(
Grüsse
Werner
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Texteigenschaften nicht einstellbar

Beitrag von khg1 »

Ich habe es gerade ausprobiert, aber bei mit funktioniert es.

Nur so eine Idee:
Hast Du möglicherweise die Texteigenschaften geändert und vergessen vorher den Text zu markieren? Im Unterschied zu Version 9 ist das in Version 10 ja notwendig, da man die Eigenschaften für jeden einzelnen Buchstaben in einem Textobjekt ändern kann. Ich habe das häufig vergessen und maich dann gewundert, dass nichts passierte.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Werner Denis
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 23, 2005 12:53

Re: Texteigenschaften nicht einstellbar

Beitrag von Werner Denis »

Das passiert, wenn man länger nicht an seiner Diashow gearbeitet hat..... :o

Du bist für heute mein Held. =D
Grüsse
Werner
Antworten