Stages10: Füllen des Hintergrunds beim ausblenden über Würfel

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
billy4
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Do Mai 12, 2016 11:52

Stages10: Füllen des Hintergrunds beim ausblenden über Würfel

Beitrag von billy4 »

Hallo allerseits,

wenn ich beim Ausblenden eines Bildes den Effekt "Würfel" benutze, erhalte ich bei ausgeschalteter Hintergrund-Füllfarbe in den Seitenbereichen/Kopfbereichen des Würfels schwarze Flächen. Diese möchte ich vermeiden. Als Abhilfe schalte ich daher vorher eine farbige Füllfarbe ein. Nur macht mir diese das Hintergrundbild kaputt, es wird leider mit der Füllfarbe gefüllt.
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Gruß
billy4
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Stages10: Füllen des Hintergrunds beim ausblenden über Würfel

Beitrag von Anne2 »

Hallo,
habe leider im Moment keine Möglichkeit nachzuschauen, aber auf der Seite, wo du die Füllfarbe einstellst, sollte es auch einen Schieberegler für die Transparenz geben. Dort eifach nach links schieben. Ich hoffe meine Erinnerung trügt mich jetzt nicht.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Stages10: Füllen des Hintergrunds beim ausblenden über Würfel

Beitrag von khg1 »

Wähle in den Eigenschaften der Abblendung Würfel als Hintergrundfarbe "Transparenz = 0". Die Transparenz der Hintergrundfarbe kannst Du einstellen, wenn Du auf den kleinen Pfeil neben der ausgewählten Hintergrundfarbe klickst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte das helfen
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
billy4
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Do Mai 12, 2016 11:52

Re: Stages10: Füllen des Hintergrunds beim ausblenden über Würfel

Beitrag von billy4 »

Hallo ihr zwei,

danke für eure schnelle und weiterführende Antwort.

Gruß
billy4
Antworten