Blur-Effekt - Kurve nicht gespeichert

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Blur-Effekt - Kurve nicht gespeichert

Beitrag von Werni »

Hatten wir das nicht schon mal?

weise ich einem Bild den Blur-Effekt zu und stelle mittels Kurve in den Eigenschaften des Blur-Effektes eine zeitliche Zunahme des Effekts von z.B. 0 auf 15 % ein, funktioniert das nicht. Öffne ich die Kurve, sind die eingestellten Werte nicht mehr vorhanden.
Ich habe jetzt nicht kontrolliert, ob dass für andere Effekte ebenfalls zutrifft.
Werni
Zuletzt geändert von Werni am Fr Jul 22, 2016 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Blur-Effekt - Kurve nicht gespeichert

Beitrag von Nadine »

Hallo,

meinen Sie dem Umstand, dass die Kurve nicht gespeichert wird, wenn man zu "Wert" und dann wieder zu "Kurve" wechselt?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Blur-Effekt - Kurve nicht gespeichert

Beitrag von Werni »

... nein. ich bin gleich auf Kurve gegangen. Da nichts passiert ist, noch mal ein Kontrollblick in Kurve, meine eingestellten Werte waren weg, die Kurve war wieder eine Gerade.

Nachtrag: Der Blur-Effekt befindet sich in einer Flexi-Collage. Ich habe es jetzt noch einmal probiert. Der Fehler hat sich bestätigt.

Allerdings habe ich ein Bild in eine leere Diashow eingefügt, diesem Bild dann den Blur-Effekt zugefügt. Hier hat das mit der zeitabhängigen Veränderung der Effektstärke funktioniert.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 720
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Blur-Effekt - Kurve nicht gespeichert

Beitrag von khg1 »

Bei mir funktioniert es, wie gewollt.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Blur-Effekt - Kurve nicht gespeichert

Beitrag von Nadine »

Leider kann ich es auch mit der Flexi-Collage nicht nachstellen. Evtl. hilft es, wenn Sie kurz die ads-Datei an support@aquasoft.de senden.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Blur-Effekt - Kurve nicht gespeichert

Beitrag von Werni »

Bevor ich Ihnen die ads-Datei schicke, beschreibe ich Ihnen hier meine Vorgehensweise:

1. Blur-Effekt-Container mit Bild aktivieren
2. Im Eigenschaftsfenster auf das Kurvensymbol klicken
3. Kurve aktivieren
4. in's Fenster Stärke klicken
5. Kurve in's Diagramm einzeichnen
(Man sieht jetzt schon im Fenster Stärke ob eine Kurve oder nur eine Gearade angezeigt wird.
Wenn eine Gerade angezeigt wird, wurden die eingegebenen Kurvenverte nicht angenommen)
(siehe beigefügtes Bild.)
Durch Hin- und Herschalten zwischen Wert und Kurve gelingt es dann irgendwann doch, dass die Kurvenwerte nach erneuter Eingabe gespeichert werden. Im Fenster Stärke wird dann auch die ersehnte Kurve angezeigt.
as01.JPG
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Makalu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 22, 2015 19:50

Re: Blur-Effekt - Kurve nicht gespeichert

Beitrag von Makalu »

Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Blur-Effekt - Kurve nicht gespeichert

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich habe es eben auch noch einmal nachgestellt, wie es Werni beschrieben hat. Bei mir funktioniert es, d.h. die Werte bleiben in der Kurve erhalten.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Blur-Effekt - Kurve nicht gespeichert

Beitrag von Werni »

Habe heute die 10.3.02 installiert. Habe versucht, mehrere Effekte mittels Kurve zu steuern. Seltsamerweise funktioniert es jetzt, wie es soll.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten