Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von Reisender »

Hallo,

Wenn ich die im Bild angezeigte Situation habe, wird, sobald ich den Playhead händisch über die Flexicollage bewege das mittlere Bild der 3 Bilder in der Flexi-Collage nicht angezeigt (s. Bild). Ich muss noch betonen, dass dies eine Show ist, die ehemals mit BlueNet erstellt wurde und jetzt in Stages 10 überarbeitet wird. Da dies bei mir mit den Bilder anzeigen ehedem sehr schwierig war, anfangs wurden nur die Rahmen der Bilder dargestellt, hatte ich die alle Elemente der alten Show markiert und kopiert und in Stages 10 neu eingefügt. Seitdem klappt zumindest die Anzeige der Elemente/Bilder. Wenn ich hingegen die Vorschau abspielen lasse, werden alle Bilder angezeigt.

Ist das Verhalten, das ich hier beobachte bei anderen auch so?

Gruß Micha
Nicht angezeigt.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von lopa »

Hallo Micha,
kann ich bestätigen. Hier liegt anscheinend ein grundsätzliches Problem mit der live-Vorschau. Wenn Du den Playhead mit der Maus aus der Postion Null in die Timeline ziehst oder wenn Du die Flexi-Collage antippst , dann erscheint der "Schneidbalken" - wie man aus Deiner Aufnahme sehen kann. Und das ist nicht der echte Playhead. Der erscheint erst, wenn die Vorschau gestartet ist. Du kann dann den Lauf irgendwo stoppen und den echten Playhead mit der Maus an die gewünschte Stelle ziehen. Oder liege ich da falsch?
Gruß lopa
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von Nadine »

Ich denke, hier wird etwas durcheinander gebracht in der Antwort von Lopa. Hier geht es eher um ein grundsätzliches Verständnisproblem, während es bei Reisender tatsächlich ein technisches Problem zu geben scheint. Die ads-Datei wäre bestimmt hilfreich (support@aquasoft.de - noch ist nicht Wochenende, wenn es schnell ankommt, kümmern wir uns sofort...).
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von lopa »

Hallo Frau Kabelitz,
wo ist mein Verständnisproblem? Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich dieses Problem auch habe (s.Anhang) und wie ich es bisher gelöst habe.
Dateianhänge
Bild 2.png
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von Reisender »

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Die ads-Datei wäre bestimmt hilfreich (support@aquasoft.de - noch ist nicht Wochenende, wenn es schnell ankommt, kümmern wir uns sofort...).
Hallo,

ich kann die Datei erst heute abend auf den Weg bringen, da ich jetzt leider arbeite und nicht zu Hause an meinem Rechner sitze.

Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von Nadine »

Dann muss es leider bis Montag warten.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von Nadine »

lopa hat geschrieben:Hallo Frau Kabelitz,
wo ist mein Verständnisproblem? Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich dieses Problem auch habe (s.Anhang) und wie ich es bisher gelöst habe.
Ich dachte, es geht um die Live-Vorschau um die Vorschau im Player?
Die Live-Vorschau ist ja bei Ihnen nicht aktivert, sondern eben der Player. Wenn Sie möchten, kann ich mir das bei Ihnen aber auch ansehen, es kann antürlich sein, dass es einen Fehler gibt.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von lopa »

Hallo Frau Kabelitz,
bei dieser Konstellation (Flexicollage mit drei Bildern) scheint es keine Rolle zu spielen, ob live-Vorschau oder nicht eingestellt sind. Im ersten Bild sehen Sie die live-Vorschau von Reisender, im zweiten Bild habe ich den Playhead nach 2 sec gestoppt und mit der Maus an seine jetzige Position gezogen. Meine Bemerkung zu dem von Micha angesprochenen Problem bezieht sich in erster Linie darauf, dass in seinem Screenshot ein "Playhead" mit dem Scherensymbol zu sehen ist.
Dateianhänge
Bild 4.png
Bild 3.png
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von Nadine »

Ok wir prüfen das. Bis dahin ein gutes Wochenende! :)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von Reisender »

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Die ads-Datei wäre bestimmt hilfreich (support@aquasoft.de
Hallo,

die ads-Datei ist unterwegs per mail.

Im Übrigen ist das auch bei 2 Bildern so, sofern die letzte Bilddatei in der Flexi-Collage zeitlich versetzt startet. Starten alle Bilder zur gleichen Zeit, werden auch alle beim bewegen des Playheades angezeigt, nur eben nicht, wenn eines zeitlich versetzt ist.

Lopa hat es ja auch festgestellt.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich glaube ich habe des Rätsels Lösung: Man darf, zumindest bei mir, in der von mir dargestellten Situtation (s. Bild oben) nur das Kapitel markieren, sonst nichts ! Dann funktioniert es, d.h. es werden alle Bilder angezeigt wenn ich händisch (mit der Maus) den Playhead über das Kapitel bewege. Problem somit erledigt. Sorry.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von lopa »

Hallo Micha,
dann haben wir zwei verschiedene Programme. Auch wenn ich die Flexicollage in ein Kapitel stecke und das Kapitel markiere, wird es nicht besser, im Gegenteil, jetzt sehe ich nur das eine Bild, das mit der Flexicollage beginnt. Wenn ich alle Bilder in der live-Vorschau sehen will, dann muß jedes Bild in der Timeline exakt mit der Flexicollage beginnen.
Nadine Kabelitz hat geschrieben:Ich denke, hier wird etwas durcheinander gebracht in der Antwort von Lopa. Hier geht es eher um ein grundsätzliches Verständnisproblem
Liebe Frau Kabelitz, bitte klären Sie mich auf
Gruß lopa
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von Reisender »

Hallo Lopa,

Du könntest recht haben. Vielleicht war ich gestern Abend ein wenig voreilig. Zwar ging es plötzlich wenn ich das Kapitel markiere, aber ich hatte zuvor auch noch eine weitere Flexi-Collage eingefügt (versetzt). Vielleicht war dies der Grund. In einem anderen Fall ging es später wieder nicht. Zu deutsch: ich verstehe es im Augenblick nicht mehr ganz. Ich habe ja die ads-Datei zu AS geschickt, vielleicht gibt es dort eine Erklärung.

Gerechterweise muss man aber sagen, dass dieser vermeintliche Fehler nicht so wichtig ist. Man kann eben nicht sicher sein, dass man, wenn man den Playhead mit der Maus über die entsprechenden Objekte zieht, nicht alle Objekte/Bilder angezeigt bekommt. Man hat ja noch die Option, die Vorschau abspielen zu lassen und da ist alles OK.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von Reisender »

Nur zur Info, Beobachtungen wurden bestätigt und AS bemüht sich um eine Lösung.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Live-Vorschau - nicht alle Bilder werden angezeigt

Beitrag von Reisender »

Hallo,

leider geht das nach dem neusten Update immer noch nicht. Insbesondere, wenn man Kamerafahrten auf die gesamte Flexi-Collage machen will, ist das immer ein Blindflug, weil nicht alle Bilder angezeigt werden.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten