wmv-Dateien werden nicht korrekt wiedergegeben

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
JT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 02, 2005 16:07
Wohnort: Freiburg

wmv-Dateien werden nicht korrekt wiedergegeben

Beitrag von JT »

Hallo
Bin heute von Diashow 9 auf Stages 10 umgestiegen. Wollte eine vorhandene Diashow in Stages weiterbearbeiten.
Nun musste ich feststellen, dass meine mit Vasco erstellten Routen (Videos im wmv-Format) in schlechter Qualität angezeigt werden und auch so ausgegeben werden. In Diashow 9 alles einwandfrei. Auch wenn ich die Datei entferne und neu einsetze.
Grüsse
Jürgen
JT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 02, 2005 16:07
Wohnort: Freiburg

Re: wmv-Dateien werden nicht korrekt wiedergegeben

Beitrag von JT »

Hallo
Habe es gerade herausbekommen. Das Problem liegt am "Deinterlacing". Wenn ich dort von Automatik auf Aus schalte, laufen sie wieder Korrekt ab. Hab ich im Vergleich festgestellt, denn die Diashow 9 hat kein "Deinterlacing" und somit auch kein Problem.
In dem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass man in Stages vor und nach jedem Video wieder Platzhalter setzen muss.
Grüsse
Jürgen
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: wmv-Dateien werden nicht korrekt wiedergegeben

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Jürgen,

warum die Platzhalter vor jedem Video setzen?
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
JT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 02, 2005 16:07
Wohnort: Freiburg

Re: wmv-Dateien werden nicht korrekt wiedergegeben

Beitrag von JT »

Hallo
Habe ich einfach mal angenommen, da bei der von Diashow 9 übernommenen Show von Stages überall Platzhalter gesetzt worden sind.
Nun habe ich ein normales video mit wmv in Stages gesetzt, auch da muss man "Deinterlacing" auf "Aus" stellen. Da wird man noch nachbessern müssen.
Oder einfach in den Einstellungen die Möglichkeit bieten, diese Funktion dauerhaft auf "Aus" zu stellen.
Grüsse
Jürgen
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: wmv-Dateien werden nicht korrekt wiedergegeben

Beitrag von ingenius »

Und was passiert, wenn Du die Platzhalter weglässt? Sind sie wirlklich notwendig oder nur Gewohnheit? Auf welche Dauer sind sie eingestellt und was bewirken sie genau? Ich setze immer Platzhalter, wenn ich weiß, hier muss noch was eingefügt werden, also so, wie der Name das Objekt beschreibt. Nach dem, was Du schreibst, kommt dem Platzhalter auf einmal eine essentielle funktionale Bedeutung zu. Das könnte m.E. aber nur dann funktionieren, wenn der Platzhalter ein Parallelobjekt zum Video wäre. Sonst rechnet das Programm schön sequentiell und weiß beim Platzhalter noch nicht, dass ein Video auf es zukommt.

ingenius
JT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 02, 2005 16:07
Wohnort: Freiburg

Re: wmv-Dateien werden nicht korrekt wiedergegeben

Beitrag von JT »

Hallo
Wie schon gesagt, habe ich keine Platzhalter gesetzt.
Ich habe nur eine Show, die ich mit Diashow 9 erstellt habe, mit Stages 10 geöffnet. Und nun waren überall bei den Videos Platzhalter vorhanden.
Die Länge sind 0,3 Sek.
Ich sehe keinen Unterschied, wenn keine vorhanden sind.
Grüsse
Jürgen
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: wmv-Dateien werden nicht korrekt wiedergegeben

Beitrag von Nadine »

Die Platzhalter haben etwas mit dem Abblenden des Sunds zu tun, das auftritt, wenn HG-Musik zum Einsatz kommt. Das ist ganz normal und kein Fehler. Die Platzhalter sorgen dafür, dass Ihr Video während der Einblendung des Sounds nicht stehen bleibt.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: wmv-Dateien werden nicht korrekt wiedergegeben

Beitrag von Günter Pischel »

Liebe Frau Nadine Kabelitz,

müsste ich also immer bei 'HG-Musik' einen Platzhalter einfügen - mit welcher Zeitdauer?

Auch einen Platzhalter, wenn ich die Musik als 'Objekt/Sound' einfüge?
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: wmv-Dateien werden nicht korrekt wiedergegeben

Beitrag von Nadine »

Nein, die Platzhalter erhalten Sie automatisch, wenn Sie ein altes Projekt in der aktuellen Version öffnen.
haben Sie im alten Projekt Hintergrundmusik und die Abblenden-Funktion der Hintergrundmusikspur verwendet, werden bei Videos Platzhalter für die Dauer der Ein- und Ausblendung eingesetzt (Länge der Platzhalter = Länge der vorher eingestellten Überblendungsdauer).
Früher bleib das Video kurz stehen, jetzt passiert das nicht mehr.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: wmv-Dateien werden nicht korrekt wiedergegeben

Beitrag von Xaver »

Hallo,
ich habe auch die Platzhalter bei mp4-Videos in aus V9 übernommenen Projekten.
Wenn ich aber die Videos neu einfüge habe ich keine Platzhalter.
Beim Abspielen bemerke ich keine Unterschiede, ausser daß der Platzhalter bei manuellem Weiterschalten einen zusätzlichen Mausklick erfordert.

Hintergrundmusik habe ich keine, nur den Ton vom Video.

Wie ist, bitte, zu verfahren ?
Brauche ich jetzt in V10 Platzhalter für Videos oder nicht ?

Ergänzung: Kann ich die V10 so einstellen, daß bei der Übernahme alter Projekte keine Platzhalter erzeugt werden ?
Viele Grüße
Xaver
Antworten