Dauer der Show im Layoutdesigner länger als in der Timeline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
billy4
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Do Mai 12, 2016 11:52

Dauer der Show im Layoutdesigner länger als in der Timeline

Beitrag von billy4 »

Hallo allerseits,

bei meiner Diashow von 16:45 min Länge ist die Show lt. Zeitstrahl in der Timeline im Editiermodus beendet. Der Playhead verschwindet dann, der Sound ist ebenfalls gestoppt. Allerdings läuft der Timer im Layoutdesigner noch ca. 3 s weiter um sich dann auf 00:00.000 einzustellen.
Wer kann mir dieses Phänomen erklären bzw. was kann ich machen, um das zu unterbinden?

Gruß
billy4
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Dauer der Show im Layoutdesigner länger als in der Timeline

Beitrag von Nadine »

Ich vermute, Sie verwenden eine Intell. Vorlage?
Dort ist das Verhalten normal, da das Projekt eigentlich größer ist als das, was Sie sehen. Die Darstellung ist sozusagen "verpackt". Man kann das auch auspacken:
http://www.aquasoft.de/help/diashow10/v ... rndern.htm
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

billy4
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Do Mai 12, 2016 11:52

Re: Dauer der Show im Layoutdesigner länger als in der Timeline

Beitrag von billy4 »

Hallo Frau Kabelitz,

danke für die schnelle Antwort. Der von mir beschriebene Effekt der größeren Showlänge gegenüber der Anzeige im Layoutdesigner tritt bei einer Diashow ohne eingebaute Intellivorlage ebenso auf wie bei einer anderen Diashow mit eingebauter Intellivorlage.
Haben Sie oder einer der Forumuser noch weitere Ideen hierzu?

Gruß
billy4
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Dauer der Show im Layoutdesigner länger als in der Timeline

Beitrag von Nadine »

Es wäre hilfreich, wenn wir uns das mal direkt ansehen könnten, ohne Weiteres kann ich nämlich nichts Sinnvolles sagen. :)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

billy4
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Do Mai 12, 2016 11:52

Re: Dauer der Show im Layoutdesigner länger als in der Timeline

Beitrag von billy4 »

Hallo Frau Kabelitz,

zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass die vermeintliche Verlängerung der Abspieldauer einer Show über die Anzeige in der Timeline hinaus durch die Abblendedauer des Sounds hervorgerufen wird. Der auslaufende Sound verursacht also die Verlängerung!
Es ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich den Sound im letzten Bild der Show manuell auf 0% gesetzt bzw. gezogen habe.
In diesem Sinne also alles gut.

Gruß
billy4
Antworten