Einfügen von expandierten Intelli-Vorlagen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
billy4
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Do Mai 12, 2016 11:52

Einfügen von expandierten Intelli-Vorlagen

Beitrag von billy4 »

Hallo allerseits,

zunächst möchte ich mich als alten und wieder neuen User vorstellen: Vor vielen Jahren habe ich mit der Aquasoft-Diashow beschäftigt, es aber mangels flüssiger Darstellung wieder gelassen. Zwischendurch habe ich immer mal wieder auf die Website von Aquasoft und ins Forum geschaut. Diesmal bin ich über Stages 10 gestolpert und war einigermaßen 'baff' über die Qualität des Programms. Noch in der Testphase habe ich dieser Tage das Programm erworben.
Und prompt, kommen meine ersten Fragen, eine davon hier:
Ich habe eine Diashow mittels Intelli-Vorlage erstellt - mit dem berühmten Vorhang. Mir gefällt beim Intro die festgelegte Schriftart nicht, die sich nach dem Öffnen des Vorhangs über die Leinwand bewegt.
Also habe ich zunächst in einem neuen Projekt das Intro im Entwicklermodus expandiert und als ads-Datei abgespeichert. Ziel ist, dieses expandierte Intro in die eigentliche Show zu kopieren, in der ich das dortige Intro unsichtbar gemacht habe - löschen geht ja nicht. Meine Versuche über 'Datei hinzufügen' oder hinter dem unsichtbaren Intro einzufügen funktionieren nicht.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Viele Grüße
billy4
Makalu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 22, 2015 19:50

Re: Einfügen von expandierten Intelli-Vorlagen

Beitrag von Makalu »

Irgendwie verstehe ich Ihr Problem nicht. Wenn Ihnen die Schriftart nicht gefällt, warum ändern sie diese nicht ganz einfach unter Intro Text. Es gibt doch zig verschiedene Schriftarten sowie verschiedene Effekte, Farben und Positionen.
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Einfügen von expandierten Intelli-Vorlagen

Beitrag von Nadine »

Hallo und willkommen zurück! :)

Mit "expandieren" meinten Sie bestimmt das hier, oder?:
http://www.aquasoft.de/help/stages10/de ... rndern.htm

Eine Vorlage, die auf diese Weise bearbeitet wurde, ist nicht wirklich geändert. Nur die daraus exportierte Datei ist geändert. Möchte man wirklich die Vorlage so ändern, dass sie für alle Zeit geändert bleibt, muss man das anders angehen und bei der "Wurzel" ansetzen - also bei dem Teil, der die Vorlage "intelligent" macht.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten