Einfügen von EXIF-Daten in den Text

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Einfügen von EXIF-Daten in den Text

Beitrag von Reisender »

Hallo,

im Handbuch für die Stages 10 steht hierzu, dass man unter %EXIFAPATUREVALUE% den Blendwert mittels der hierzu vorhandenen Funkion in das Bild schreiben kann. Ich habe das einmal für meine Kameras getestet. Allerdings heißt hier bei mir die Funktion %EXIFNumber% (s. Bild). Zumindest ist das für Canon und Olympus so. Vielleicht ist das unterschiedlich?

Gruß Micha
Dateianhänge
exif.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Einfügen von EXIF-Daten in den Text

Beitrag von khg1 »

Bei mir (Nikon und Olympus) steht die Blende ebenfalls in EXIFFNumber. Allerdings wird die Blende 9 als 9 /10 und die Blende 4.5 als 45 /10 angezeigt, während bei Reisender ja anscheinend die richtige Formatierung vorhanden ist.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Einfügen von EXIF-Daten in den Text

Beitrag von Reisender »

khg1 hat geschrieben:und die Blende 4.5 als 45 /10
Hallo,

bei mir wird immer dann auch ein Quotient angezeigt, wenn das Ergebnis eine Dezimalzahl ist (z.B. Blendzahl ist 4,5).

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten