Glühende Augen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Glühende Augen

Beitrag von Peter Braun »

Nach sehr langer Pause arbeite ich nun endlich wieder an einer DS.
Ich möchte auf einem Foto bei einer Person die Augen mehrmals kurz zum Leuchten (z.B. rot) bringen.
Meine stundenlange Versuche von gestern brachten mich nicht weiter.
Habt Ihr schon Erfahrung mit solchen Experimenten oder eine Idee?
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Glühende Augen

Beitrag von Fläcky »

Hallo Peter,

ich würde das Bild kopieren und einmal nur die Augen als png Datei abspeichern (alles andere Transparent) wenn nötig färben, aufhellen usw.
In einem Kapitel beide Bilder deckungsgleich positionieren. Jetzt kannst Du ja mit der Transparenz steuern, dass die Augen blitzen. Je steiler die Flanke zwischen 0 und 100% wird die Geschwindigkeit gesteuert, ev, mehrmals im Wechsel.
Die transparente Kurve ist dann gezackt.

Hoffe dass die Idee brauchbar ist.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Glühende Augen

Beitrag von Nadine »

Hallo,

können Sie das bitte genauer beschreiben? Klingt so, als würde man das hinbekommen (so z.B: http://www.aquasoft.de/publish/FileMana ... jrv6p2gzcc)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Re: Glühende Augen

Beitrag von Peter Braun »

Danke, Fläcky, für den Hinweis!
Perfekt, Frau Kabelitz!
Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob ich das auch hinkriege.

Vielen Dank!
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Glühende Augen

Beitrag von Nadine »

In Stages dürfte das kein Problem sein, klappen Sie in dem Beispiel mal die Keyframespuren auf :)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Re: Glühende Augen

Beitrag von Peter Braun »

Hallo Frau Kabelitz,

habe das Bild gegen meines ausgetauscht und ein paar kleine Anpassungen vorgenommen.
Auch wenn ich´s noch nicht komplett verstanden habe - es ist genauso geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Vielen Dank für Ihre spontane Hilfe!

Jetzt muss ich mich nur noch mal in einer ruhigen Minute (oder Stunde) genauer damit beschäftigen, damit ich´s vollständig verstehe :wink:
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Antworten