Wertebereichbegrenzung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Wertebereichbegrenzung

Beitrag von ingenius »

In einer aktuellen Show soll sich die Transparenz der Bilder innerhalb gewisser, konstanter Grenzen bewegen. Das zeitliche Einstellen in den Keyframes geht da schon sehr gut (abgesehen von verschwundener Magnetkraft der Timeline-Marker, anderer Beitrag). In den Keyframes kann ich die z.B. Transparenz im Bereich 0..100% auf einem vergleichsweise schmale optischen Band einstellen. Es wäre sehr hilfreich, wenn ich im Transparenzfenster den Minimal- und Maximalwert für die Transparenz vorgeben könnte und diese Grenzen in den Keyframes automatisch übernommen würde. Dann würde das Keyframeband nicht mehr den Bereich 0..100% darstellen, sondern nur noch Minimalwert..Maximalwert [%]. Vielleicht wäre das ja etwas für eins der nächsten Updates (zusammen mit den noch offenen Punkten...)

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Wertebereichbegrenzung

Beitrag von ingenius »

Ich sehe gerade, dass ich vor ziemlich genau einem Jahr diesen Wunsch schon einmal geäußert hatte, als ich "tanzende Blumen" machte. Blieb schon damals unkommentiert. Scheint wohl niemand zu vermissen oder benötigen - außer mir.

ingenius
Antworten