Einrasten an Timeline-Markern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Einrasten an Timeline-Markern

Beitrag von ingenius »

Aktuell stelle ich fest - Stages 10.1.01 -, dass die Markierungen z.B. von der Transparenz in den Keyframe-Spuren nicht oder nur sehr weich an den Timeline-Markern einrasten. Das war mal deutlich besser, da war die "magnetische" Karft der Timeline-Marker deutlich höher. Oder kann ich das irgendwo einstellen (finde es dann derzeit jedoch nicht). Wenn es einzustellen wäre,warum hat sich der Wert mit einem der letzten Updates dann verändert. Ich habe an der Stelle noch nie gestellt. Ich weiß, es war schon einmal Thema als die Stages neu raus kam. Dann hatte AS was gemacht, es war deutlich besser. Heute wieder ein gepfriemel bis es passt.

ingenius
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Einrasten an Timeline-Markern

Beitrag von KlaWeLi »

ingenius hat geschrieben:Oder kann ich das irgendwo einstellen (finde es dann derzeit jedoch nicht).
Hallo ingenius,
im Menü "Extras-Programmeinstellungen" kannst Du Einstellungen vornehmen unter "Layoutdesigner-Raster" und auch bei "Timeline".
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Einrasten an Timeline-Markern

Beitrag von ingenius »

Hallo KlaWeLi,

danke für den Hinweis. Doch diese Einstellungen greifen leider nicht. Damit kann ich einstellen, wie Objekte einrasten. Das funktioniert auch ganz toll. Ich möchte in den Keyframes der Timeline jedoch die Marker von z.B. Transparenzen einrasten lassen. Und genau die sind von dem, was man "Einrasten" nennen könnte, weit entfernt. Mit ganz viel Wohlwollen möchte ich behaupten, dass es ab und zu möglich ist, einen Transparenzpunkt an einem Timeline-Marker "einrasten" zu lassen. Ist ungefähr so wahrscheinlich wie Lottogewinn. In den meisten der Fälle sitzt der Transparenzpunkt ein bis zwei Pixel neben(!) dem Timeline-Marker, optisch deutlich sichtbar.Ein Beispiel dafür hänge ich mal an. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es AS auch für die Keyframes schafft, die Rastfunktion sicher hinzubekommen. Vielleicht sogar mit einer Einstellmöglichkeit unter den Programmeinstellungen.

ingenius
Keyframe_Nichtraster.JPG
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Einrasten an Timeline-Markern

Beitrag von Nadine »

Ich habe den Wunsch aufgenommen (#12880).
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Einrasten an Timeline-Markern

Beitrag von ingenius »

Ich habe den Wunsch aufgenommen (#12880).
Das finde ich gut, bin aber ein wenig verwundert. Denn es war schon einmal Thema bei der Stages 9.6 und sollte bereits dort abgestellt sein.

ingenius
Antworten