Eine Alphablendung nicht übernommen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Eine Alphablendung nicht übernommen

Beitrag von Reisender »

Hallo.

beim Überspielen eines mp4- Videos wurde an einer Stelle eines 20min. Videos die Einblendung (hier Alphablending) nicht übernommen. D.h., in der ads-Datei ist sie noch vorhanden, nicht jedoch in der mp4-Datei. Ich habe das leider nicht gemerkt und das Video auf youtube hochgeladen. Unter dem Thread Namibia befindet sich der Link zu dem Video. Die besagte Stelle liegt ca. bei 17,4 min. Es ist eben ein abrubter Übergang von Bild zu Bild.

Bisher ist mir eigentlich so etwas noch nie passiert und ich habe schon ca. 100 videos mit den verschiedenen DS-Versionen erstellt. Erklären kann ich es mir nicht, das eine Einblendung verschluckt wird. Vielleicht gibt es jemand, der schon eine gleiche Beobachtung gemacht hat.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Eine Alphablendung nicht übernommen

Beitrag von Nadine »

Hallo,

kommt die ads-Datei urspünglich aus einer alten Version?
Was ist, wenn Sie die ads-Datei öffnen und dort die Vorschau starten, bzw. in die Eigenschaften schauen, ist dort die Überblendung vorhanden? Falls ja, welche Dauer hat sie?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Eine Alphablendung nicht übernommen

Beitrag von Reisender »

Guten morgen Frau Kabelitz,

ursprünglich war die DS mit der Version 9 erstellt und mit Stages 9 bearbeitet worden. Die Endbearbeitung erfolgte mit der Stages 10, da ich grundsätzlich ältere Versionen nicht auf dem Rechner halte.

Die Alphablendung wurde nachträglich angelegt (ursprünglich war dort eine andere Einblendung) und hat eine Dauer von 2 sec. Sie ist in der ads-Datei vorhanden. Das Bildobjekt mit der Alphablendung befand sich in einem Kapitel. Mittlerweile habe ich noch einmal gerendert (mp4) und nunmehr wurde alles richtig übernommen soweit ich das bei den Stichproben beurteilen kann. Vielleicht hatte hier mein Computer oder die Stages 10 einen kurzen Aussetzer gehabt der einfach als Zufallserscheinung abgehakt werden muss.

Auf youtube will ich das Ganze jetzt erst einmal nicht überspielen, da die Überspielungszeit bei mir z.Z. doch sehr lange dauert (5 Stunden). Zumal sich in der Show noch ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen hat.

Noch einmal vielen Dank für die Antwort

Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Eine Alphablendung nicht übernommen

Beitrag von Nadine »

Das ist sehr merkwürdig und dürfte so erstmal nicht möglich sein. Gut, dass es nun doch klappt.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten