Zwangspause in der Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Zwangspause in der Hintergrundmusik

Beitrag von satsurfer »

Hallo Gemeinde

Leider hab ich bis heute vom Support für mein Problemchen keine Antwort erhalten, Vielleicht fruchtet es auf diesem Weg.

Ich habe eine DS in welcher ich die Hintergrundmusik erst ab der 4. min starten kann.
Die HM ist generell auf 10% eingestellt, bei vorhandenen anderen Audioobjekten ist eine Absenkung auf 3% voreingestellt.

Da sich die Musik des Eingansvideos (die 4min) nicht verträgt habe ich entsprechend den Beginn der HM ab der 4. min gesetzt.
Im Musikverzeichnis sind 10 Titel mit entsprechender Wiederholung.

Nun habe ich nach Ende des 10. Titels bei der Wiederholung eine Musikpaus von 4min.
Klar es gäbe die Alternative die Muaiktitel noch einmal in das Verzeichnis aufzunehmen.
Die DS liest offenbar die HM-Spur aus und wiederholt diese inkl. der am Anfang eingesetzten Pause

- möchte ich aber nicht :?: :?: :?:

Wer hat eine brauchbare Lösung?
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zwangspause in der Hintergrundmusik

Beitrag von Fläcky »

Hallo Satsurfer,

Für mich ist HGM von 0 bis zum letzten Ton, somit sind die 4 Minuten ein Bestandteil der zuwiederholenden HGM. Ich sehe im Programm keine Möglichkeit einen "Sprungbefehl" auf ein bestimmtes Musikstück anzugeben.
Ich habe mir überlegt ob ein Platzhalter einsetzbar wäre und ich diesen als Sprungmarke (für den Rücksprung und die Wiederholung) verwenden könnte, allerdings weiss ich nicht wie ich diesen "*Ansprechen" kann.

Vielleicht kann da AS etwas machen? Dein Workaround ist wohl momentan die einzige Möglichkeit.

Herzliche Grüsse
Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Zwangspause in der Hintergrundmusik

Beitrag von Nadine »

Ich denke, hier kommt man mit einem Sound-Objekt besser zurecht, die gestellten Anforderungen werden hier erfüllt.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Zwangspause in der Hintergrundmusik

Beitrag von satsurfer »

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Ich denke, hier kommt man mit einem Sound-Objekt besser zurecht, die gestellten Anforderungen werden hier erfüllt.
Verstehe ich das richtig: Die 10 Titel in ein Soundobjekt und als HM verwenden, und dieses einfach 2 x einsetzen?
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Antworten