3D-Rotation: Kurve nicht korrekt speicherbar ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

3D-Rotation: Kurve nicht korrekt speicherbar ?

Beitrag von bilderspiele_hh »

Während des Betatests von Stages hatte ich schon bissel mit der 3D-Rotation rumgespielt und das meiste war nach nem bisschen probieren und ein paar Nachfragen klar.

Nun tauchen leider doch noch ein paar Probleme und Fragen auf.

Ich habe ein Kapitel erstellt, eine 3D-rotation hinzugefügt und noch ein Bild in diese addiert.
Nun habe ich auf der y-achse eine Sägezahnkurve mit z.B. 12 Punkten erstellt.

Wenn ich nun in die Vorschau gehe, ist die Kurve wieder weg oder nur noch ungenau und ziemlich gekürzt vorhanden. Zum Teil sind die Harten Eckpunkte nun auch wieder "weich". :-(
Hat sich da ein neuer Fehler eingeschlichen ? Denn soweit ich mich errinnere blieb die Kurve während des Betatests auch immer erhalten.

Wenn ich die Kurve über die keyframes verändere, bleibt die Kurve erhalten, jedoch kann ich dort die Eckpunkte nicht verändern und würde es in den meisten Fällen beim Erstellen erstmal über die Eigenschaften ändern.

Weiterhin stellt sich die Frage, ob man die Eckpunkte irgendwie umstellen kann ??! Denn so wie es jetzt ist, muss ich jeden Eckpunkt einzeln anklicken und dann "Harten Eckpunkt" wählen. Es ist ziemlich lästig und zeitaufwändig, wenn man das z.B. bei 14 Punkten jedes Mal einzeln
machen muss.

Grüße
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Antworten