Update 10.0.10 - Programmeinstellungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Update 10.0.10 - Programmeinstellungen

Beitrag von ingenius »

Update auf die Stages 10.0.10 64Bit ausgeführt. Und weg waren sämtliche bisher gemachte Programmeinstellungen, alles auf Standardwerte zurückgesetzt. Muss das so sein?

ingenius

EDIT: Es geht noch schlimmer: Bei jedem Öffnen und wieder Schließen der Programmeinstellungen verschwindet die Rastereinstellung im Layout-Designer und muss neu aktiviert werden.

EDIT EDIT: Einzig die ausgewählten Mittellinien bleiben ausgewählt.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update 10.0.10 - Programmeinstellungen

Beitrag von kladdi »

Das mit den Einstellungen war bei mir auch so.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Update 10.0.10 - Programmeinstellungen

Beitrag von ingenius »

Das mit den Einstellungen war bei mir auch so.
Bei den letzten Updates blieben die Programmeinstellungen erhalten. Hat es einen tieferen Sinn, dass sie jetzt gelöscht werden?

ingenius
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Update 10.0.10 - Programmeinstellungen

Beitrag von Steffen Binas »

Die Einstellungen waren in einem falschen Registry-Zweig gespeichert. D.h. die alten Einstellungen liegen da noch immer, werden aber nicht mehr gelesen. So wurden die z.B. einige Einstellungen unter "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\AquaSoft\DiaShow\10ProgProperties" gespeichert, der richtige Ort ist aber "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\AquaSoft\DiaShow\10\ProgProperties" (der letzte Backslash fehlte).

Das Vergessen der Rastereinstellung ist allerdings ein (neuer) Bug. Den habe ich aufgenommen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
hufos
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Dez 11, 2012 11:50
Wohnort: Augsburg

Re: Update 10.0.11 - Programmeinstellungen

Beitrag von hufos »

Hallo

Beim Update von 10.0.10 auf 10.0.11 sind die getätigten Grundeinstellungen schon wieder mit dem Standard ÜBERSCHRIEBEN

Die Einstellungen in Projekt bleiben erhalten

Hugo
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 10.0.11 - Programmeinstellungen

Beitrag von Kerstin Thaler »

hufos hat geschrieben:Beim Update von 10.0.10 auf 10.0.11 sind die getätigten Grundeinstellungen schon wieder mit dem Standard ÜBERSCHRIEBEN
Um welche Einstellungen handelt es sich denn genau bei den getätigten?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
hufos
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Dez 11, 2012 11:50
Wohnort: Augsburg

Re: Update 10.0.10 - Programmeinstellungen

Beitrag von hufos »

Ich hab wegen anderer Probleme [WDI-FBFMU-863] den Batch "Delete_All_DiaShow10_Properties.bat" durchgeführt.
Natürlich ist danach alles im Ausliefertungszustand und wenn ich nicht Alzheimer habe, dann bin ich mir sicher, dass ich MEINE Grundeinstellungen wieder durchgeführt habe. Hab danach auch noch damit gearbeitet und spätestens bei "Ab hier" abspielen wäre mir das aufgefallen.
Hugo
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 10.0.10 - Programmeinstellungen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wenn ich Sie richtig verstehe, hatten Sie das Häkchen für Abspielen "ab hier" startet ab... in der 10.0.10 gesetzt und nach dem Update auf die 10.0.11 war es weg.

Das habe ich gerade versucht so nachzustellen, jedoch sind bei mir das Häkchen und das damit verbundene Verhalten der Timeline noch intakt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Update 10.0.10 - Programmeinstellungen

Beitrag von ingenius »

Auch ich musste nach dem Update von der 10.0.10 auf die 10.0.11 die Rastereinstellungen für den Layout-Designer neu einstellen. Stand alles auf den Basiseinstellungen. Aber die Rastereinstellungen bleiben jetzt wieder erhalten, wenn ich die Einstellmaske verlasse.

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 10.0.10 - Programmeinstellungen

Beitrag von Kerstin Thaler »

ingenius hat geschrieben:Auch ich musste nach dem Update von der 10.0.10 auf die 10.0.11 die Rastereinstellungen für den Layout-Designer neu einstellen. Stand alles auf den Basiseinstellungen.
Ja, das ist tatsächlich so und wird im nächsten Update auch behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten