[Erledigt] Stages 10: Woran erkenne ich 64Bit-Version?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

[Erledigt] Stages 10: Woran erkenne ich 64Bit-Version?

Beitrag von ingenius »

Hallo,

habe gerade das Upgrade durchgeführt. Leider weiß ich nicht genau, worauf. Der Link in der Mail von Hr. Binas weist nur "Stages 10" aus, keinerlei Hinweis auf 32 Bit- oder 64 Bit-Version. Woran erkenne ich das? Beim Beta-Test war das noch ganz eindeutig gekennzeichnet.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Stages 10: Woran erkenne ich 64Bit-Version?

Beitrag von ingenius »

Habe gerade noch einmal einen Vergleich mit der Stages Beta 64Bit angestellt. Bei der steht unten rechts in der Bildschirmecke "x64". Bei der nun runtergeladenen Version 10.0.06 steht dort "x86". Was habe ich nun? Und warum bekomme ich beim Kauf/Download nur diese eine von mir geladene Version angeboten? "Info über" bringt übrigens auch keine erhellende Information. Was tun?

ingenius
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Stages 10: Woran erkenne ich 64Bit-Version?

Beitrag von Werni »

... vielleicht sollte AS uns hier mal aufklären.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Stages 10: Woran erkenne ich 64Bit-Version?

Beitrag von Steffen Binas »

Im Kundenlogin werden sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Versionen direkt untereinander zum Download angeboten. Leider ist der Text daneben etwas klein, in dem steht, welche "Bittigkeit" der Download hat. In unserem neuen Kundenlogin ist der Text etwas größer: http://www.aquasoft.de/account/login

Nach der Installation kann man in der rechten unteren Ecke des Programmfensters erkennen, welche Version man installiert/gestartet hat. Dort steht entweder x86 oder x64.
  • x86 ist die 32-Bit-Version
  • x64 ist die 64-Bit-Version
Sollte hinter der Angabe noch ein @-Zeichen folgen (z.B. @1,5) dann sagt diese Angabe, das die Benutzeroberfläche um den Faktor 1,5 skaliert ist (auf HighDPI-Bildschirmen, insbesondere 4k)

Hinweis: Es ist möglich, beide Versionen parallel zu installieren und zu verwenden. Sie müssen dann aufpassen, dass Sie die richtige Version starten.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Stages 10: Woran erkenne ich 64Bit-Version?

Beitrag von Günter Pischel »

Schön wäre es,
wenn AS die Versionen auch unter 'Hilfe/Info über...' anzeigen würde.
hc_009.png
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Stages 10: Woran erkenne ich 64Bit-Version?

Beitrag von Steffen Binas »

Ja, so wird es im nächsten Update sein.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
hufos
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Dez 11, 2012 11:50
Wohnort: Augsburg

Re: Stages 10: Woran erkenne ich 64Bit-Version?

Beitrag von hufos »

Hallo

In 10.0.08 ist dies jetzt in "Info" ersichtlich

Tschüß Hugo
Antworten