Video einfügen

Alles rund um AquaSoft Stages 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
midge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 27, 2017 17:34

Video einfügen

Beitrag von midge » Do Sep 26, 2019 20:18

Hallo,
sowie ich versuche, eine kurze Video-Sequenz einzufügen friert das Programm sofort ein. Die Videos sind im MOV-Format.
Woran kann das bloß liegen? Früher funktionierte das tadellos und ich habe am Rechner nichts verändert.
Gruß,
midge

Benutzeravatar
Cim Borazzo
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Sa Sep 07, 2019 18:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Video einfügen

Beitrag von Cim Borazzo » Fr Sep 27, 2019 20:11

Hallo midge,

vielleicht ein Platzproblem ?
wie groß (in Bytes) ist das Video ?
lässt sich ein kleines Video testweise einfügen ?

Gruß
CB
Win10Home | Intel Core i3-2330M 16 GB RAM | GeForce GT555M | Diashow11/Stages11

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es (Erich Kästner)

midge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 27, 2017 17:34

Re: Video einfügen

Beitrag von midge » Sa Sep 28, 2019 13:35

Hallo,,
leider nein, ein Platzproblem kann es nicht sein, auch eine Mini-Sequenz von 8 sec,weniger als 10 MB läßt das Programm augenblicklich einfrieren.
Aber ich habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden, habe mir einen Video-Konverter angeschafft und alles in MP4 umgewandelt. Und nun funktioniert es.Warum auch immer...
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Mit frdl. Grüßen, Midge

Antworten