Stages spielt Video nicht ab

Alles rund um AquaSoft Stages 10 - bitte beachten Sie die Forumsregeln und die Nettiquette.
Antworten
benno17
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 23, 2011 22:33

Stages spielt Video nicht ab

Beitrag von benno17 » Mi Mai 16, 2018 17:17

Ich habe vor einigen Monaten einige Alben erstellt, die damals problemlos funktioniert haben. Jetzt wollte ich sie um neue Fotos erweitern.

Sowohl beim Starten als auch bei "Ab hier" wird das Video nicht abgespielt (Schwarzes Bild bzw. das jeweilige Foto bei "ab hier"). Der Fortschrittsbalken steht auf der jeweiligen Position (bei "ab hier"), das Foto wird angezeigt (kein Wechsel zum nächsten Bild mehr). Das Programm reagiert auch nicht mehr (Stoppen, Position ändern etc), kann nur mehr über den Task-Manager abgeschossen werden, CPU bei 0%, bei Musik manchmal bei 0,1%, Arbeitsspeicher bei sehr kleinem Album (4 Bilder) 84 bzw. 6 MB.

Die Musik wird aber abgespielt (in voller Länge, auch wenn ich sie auf ein paar Sekunden begrenzt habe). Gleiches Phänomen auch bei einem neuen Album.

Das letzte Update habe ich heute installiert.

Stages 10: Version 10.5.09 (64 Bit)
Betriebssystem: Windows 10

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?

benno17
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 23, 2011 22:33

Re: Stages spielt Video nicht ab

Beitrag von benno17 » Do Mai 17, 2018 14:59

Problem "gelöst".

auf meinem Laptop sind 2 Grafikkarten installiert.

Intel HD Graphics 530
NVIDIA GeForce GTX 960 M

Wenn ich NVIDIA deaktiviere, funktioniert Stages wieder einwandfrei.

Falls jemand eine Idee hat warum das so ist, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 162
Registriert: Di Jul 07, 2009 8:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Stages spielt Video nicht ab

Beitrag von lopa » Do Mai 17, 2018 15:50

benno17 hat geschrieben:auf meinem Laptop sind 2 Grafikkarten installiert.

Intel HD Graphics 530
NVIDIA GeForce GTX 960 M

Wenn ich NVIDIA deaktiviere, funktioniert Stages wieder einwandfrei.
Falls jemand eine Idee hat warum das so ist, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Hallo Benno17,
ich habe zwar keine Idee aber ich habe in etwa die gleichen Grafikkarten(s.u.) und auch die gleichen Probleme. Die NVIDIA-Einstellung habe ich auf automatische Auswahl gestellt und damit läuft Stages dann. Warum das Programm mit GTX 950 bzw. 960 M nicht läuft weiß ich nicht. Leider! Das Thema wurde im Forum noch nicht diskutiert
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 1808
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Stages spielt Video nicht ab

Beitrag von Kerstin Thaler » Do Mai 17, 2018 15:59

Im DiaShow 10-Forum gab es schon eine Diskussion, die auf die gleiche Lösung hinauslief.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten