Tonspur verschwindet

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Tonspur verschwindet

Beitrag von Compiwurstel »

Neuerdings taucht bei mir ein merkürdiges Phänomen auf:
Eine DS enthält unterschiedliche Flexi-Collagen, von denen in der erste zahlreiche Spuren benutzt werden, während in den anderen nur eine oder wenige Spuren benutzt werden. Wenn die erste Collage nun aufgeklappt und an der untersten Spur gearbeitet wird, sodass die weiteren Collagen nicht mehr im Bearbeitungsfenster zu sehen sind, dann endet die Tonspur mit der ersten Collage. Erst wenn man nach oben scrollt, erscheint auch wieder die komplette Tonspur.
Zur Verdeutlichung hier zwei Screenshots:
screenshot1.jpg
screenshot2.jpg
Das ist - vor allem, wenn man gerade mit der Zusammenstellung der Tonspur beschäftigt ist - etwas verwirrend. Ist das ein Bug oder steckt da irgendeine Absicht /Notwendigkeit dahinter?

Gruß
Compiwurstel
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Tonspur verschwindet

Beitrag von Reisender »

Hallo, das ist bei mir auch so.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Tonspur verschwindet

Beitrag von Compiwurstel »

OK, gut zu wissen, dass es anscheinend ein allgemeines Phänomen ist. Bleibt nur die Frage warum: Bug oder Absicht?
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Tonspur verschwindet

Beitrag von ingenius »

Bei mir scheint es richtig zu sein. Hier geöffnete FlexiCollage in einer FlexiCollage, bin ganz unten (obendrüber sind noch ca. 10 unsichtbare Spuren), die Tonspur bleibt, wo sie ist. Unangetastet.
Tonspur.PNG
ingenius
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Tonspur verschwindet

Beitrag von Compiwurstel »

Könnte das vielleicht daran liegen, dass bei dir alle Flexicollagen in einer (einzigen) übergeordneten Flexicollage liegen, während bei mir Flexi-Collage an Flexi-Collage stößt? Wäre im Moment für mich die einzige logische Erklärung, die ich allerdings erst mal testen müsste. Aber vielleicht könnte sich ja auch jemand von AS dazu äußern.
Gruß Compiwurstel
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Tonspur verschwindet

Beitrag von Kerstin Thaler »

Compiwurstel hat geschrieben:Könnte das vielleicht daran liegen, dass bei dir alle Flexicollagen in einer (einzigen) übergeordneten Flexicollage liegen, während bei mir Flexi-Collage an Flexi-Collage stößt?
Das ist wahrscheinlich der Grund. Auf alle Fälle ist es ein Bug, der seit Anbeginn der Version 10 existiert.
Wir haben ihn aufgenommen. Ob er kurzfristig gefixt wird, hängt von seiner Komplexität ab.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Tonspur verschwindet

Beitrag von Compiwurstel »

OK, danke für die Antwort Frau Thaler. Dann ist es wenigstens klar und wir warten hoffnungsfroh auf das nächste Fix!

Viele Grüße
Compiwurstel
Antworten