$ExifGPSImageDirection$ rechnende Variable

Alles rund um AquaSoft Stages 10 - bitte beachten Sie die Forumsregeln und die Nettiquette.
Charly.J
Einsteiger
Einsteiger

$ExifGPSImageDirection$ rechnende Variable

Beitragvon Charly.J » Do Aug 10, 2017 13:50

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mein Anliegen ein neues Thema darstellt.

Meine Kamera zeichnet außer den GPS-Daten auch noch Kompaßdaten auf. Das ist für mich sehr praktisch, weil ich mich bevorzugt in der Natur bewege und viel fotografiere.

Bei meiner aktuellen DiaShow mit AS Stages 10 wollte ich nun die im Betreff genannte Variable bei diversen Bildunterschriften verwenden. Dabei habe ich festgestellt, dass Stages 10 diese Variable nicht interpretiert, wie es andere Fotobearbeitungsprogramme tun. Es handelt sich bei dieser Variablen nämlich um eine "rechnende" Variable. Die Bildrichtung, wie die Variable wohl ins deutsche übersetzt heißt, wird bei einer Ausrichtung gen Süden mit "18000 / 100" gespeichert. Also keine große Rechenaufgabe, die Formel ist ja sozusagen vorgegeben. Aber leider wird sie von Stages 10 nicht berechnet sondern eins zu eins angezeigt, was ziemlich doof aussieht. Wenn ich die Philosophie von AquaSoft richtig verstanden habe, dann werden die Variablen von Plugins bearbeitet. Also müßte es doch trivial sein, in diesem Plugin die Division durchzuführen und das Ergebnis mit evtl. einer oder zwei Dezimalstellen, wenn nötig, darzustellen. So machen es alle anderen Fotobearbeitungsprogramm ja auch.

Ich bin sehr optimistisch, dass das AquaSoft Team diesen Wunsch erfüllen wird.

Beste Grüße an das tolle Team

Charly

Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Re: $ExifGPSImageDirection$ rechnende Variable

Beitragvon Kerstin Thaler » Do Aug 10, 2017 14:57

Willkommen im Forum!

Ich haben Ihren Wunsch aufgenommen (#13627).
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Zurück zu „AquaSoft Stages 10“