Nur bestimmte Überblendungen nutzen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Joergen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 27, 2013 19:35

Nur bestimmte Überblendungen nutzen

Beitrag von Joergen »

Hallo,

ich versuche mich gerade an einer Diashow und möchte nur ca. 4-5 bestimmte Überblendungen nutzen und bei einigen Bilder gar keine.
Ich habe es erst über die Projekt Einstellungen probiert, scheint nicht zu gehen.
Dann alle Bilder markiert und nur bestimmte Überblendungen ausgewählt, geht auch nicht.
Irgend was mache ich grundsätzlich falsch, aber wie geht es richtig?

Die paar ohne Überblendung kann ich ja manuell bearbeiten.

Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Gruß
Jörgen
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Nur bestimmte Überblendungen nutzen

Beitrag von Roland Horn »

Joergen hat geschrieben: Mi Jan 06, 2021 20:45 Ich habe es erst über die Projekt Einstellungen probiert, scheint nicht zu gehen.
Doch,
1. Du suchst Dir in den Einstellungen Überblendungen aus und OK
dann mußt Du in den Eigenschaften die Einblendung auf "Zufällig" stellen
2.In den Eigenschaften stellst Du Einblendung auf "Zufällig" und klickst auf Anpassen dann das Häkchen bei "Individuelle Zufallsauswahl verwenden" und suchst die Überblendungen aus OK.
Diese 2 Möglichkeiten beziehen auf die im Moment bearbeitete DiaShow, das bleibt auch so wenn Du am nächsten Tag wieder daran arbeitest.
Wenn Du das für alle Neuen DiaShows haben möchtest dann mußt Du in den Projekteinstellungen-Überblendungen-Einblendungen links unten auf den Pfeil klicken und diese Einstellung aktivieren
dabei muß aber die Musikspur leer bleiben, sonst wird sie mit kopiert
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Joergen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 27, 2013 19:35

Re: Nur bestimmte Überblendungen nutzen

Beitrag von Joergen »

Danke das hat schon mal geholfen.
Gruß
Jörgen
Antworten